Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 11.04.2019, 16:59 Uhr

Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Die Klasse meiner Tochter veranstaltet morgen ein internationales Frühstück. Jeder bringt einen landestypischen Snack seines Herkunftslandes mit.

Da ich wie immer so lange unmotiviert bin, bis ich ein Zeitproblem habe, kommt meine Ideensuche natürlich auf den letzten Drücker.

Ich dachte an einen Käseigel. Aber wenn ich die Sticks in eine Melone oder Ananas stecke, sind die ja nicht deutsch.

Schmalzbrote? Kalter Hund? Würstl im Schlafrock?

Fällt Euch spontan etwas ein?

VG ohno

 
5 Antworten:

Re: Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Antwort von ramalamadingdong am 11.04.2019, 17:39 Uhr

Brezeln?
Einfach Käsespieße? Vllt mit Würstchen.

Da hören meine Ideen leider auch schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Antwort von AKAM am 11.04.2019, 18:32 Uhr

Hallo,

kleine Frikadellen, Würstchen, Schinkenröllchen, Blätterteiggebäck, Käsespieße (mit Weintrauben, Oliven etc.), Würstchen im Schlafrock, Rollmops, Eierhälften mit Topping (Senf, Meerrettich, Mayo, Ketchup).

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Antwort von Philo am 11.04.2019, 19:54 Uhr

Fleischpflanzerl (Frikadellen / Buletten) in Mini-Format mit einer Mini-Tomate oder einer halben Mini-Essiggurke oben drauf gepiekst.
Die gehen bei uns immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Antwort von pauline-maus am 11.04.2019, 21:59 Uhr

Gefüllte Eier
Minischnittchen mit Leberkäse, Leberwurst, Gouda
Eiersalat
Gefüllte schinkenroellchen mit Frischkäse oder Fleischsalat
Zwiebelkuchen, schmeckt auch kalt und kann man ja kleinschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für deutsches Fingerfood gesucht

Antwort von ohno am 12.04.2019, 13:00 Uhr

Vielen Dank für die Ideen. Ich hatte auf Kinderwunsch hin kleine Pfannkuchen gebacken. Würstchen im Schlafrock und die ganzen anderen leckeren Sachen gibt's mal privat, da waren schöne Ideen für einfach mal zwischendurch dabei .

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, gesucht

Kreatives, einfaches, leckeres Fingerfood gesucht.

Hallo zusammen, in zwei Wochen steht bei meinem Mann ein runder Geburtstag ins Haus. Erst wollte er gar nicht feiern und nun im kleinen Kreis mit Eltern und Geschwistern. Da dieser kleine Kreis aber schon etwas größer ist, habe ich an (sättigendes) Fingerfood gedacht.

von Marju 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, gesucht

Fingerfood Rezepte gesucht:-)

Hallo, ich gehe am Samstag auf ein Fest bei usn hie rim Stadtteil. Bin dort das erste Mal udn dort ist es Brauch, dass jeder etwas zum essen mitbringt. Kann es auch schlecht erwärmen,müsste alos etwas sein was auch kalt zu essen ist. Kuchen möcht ich nicht so gern und ...

von littlefamily 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, gesucht

Schneller Fingerfood

Hallo zusammen Wir haben am Freitag ein Treffen in der Schule mit der Klasse meiner Tochter. Dazu soll jeder ein wenig Fingerfood mitbringen. Ich wollte getrocknete Apfelringe machen. Dazu aber noch etwas Sättigendes, da das Treffen von fünf bis sieben geht. Ich müsste es ...

von Mila-2012 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood mit "Migrationshintergrund"

Hallo ihr, ich brauche Hilfe. Wir sollen etwas für ein Kinderfrühstücksbuffet "Aus aller Welt, Schwerpunkt Europa" einen Beitrag. Leider war ich für Pizza und Quiche nicht schnell genug. Es wird Fingerfood gewünscht und es gibt für die Hände ein Waschbecken. Ich muß es am ...

von Jomol 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood aber fürs Buffet

Ich suche was leckeres, das optisch was her macht. Gläschen oder ähnliches möchte ich nicht benutzen. Es wird dort keine Teller geben, also vom Büffet nehmen und ab in den Mund. Ich habe schon auf meiner Liste: Datteln im Speckmantel Lach-Spinat ...

von Annika03 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood/Picknick

Hallo ihr Lieben, Mir fehlen Ideen. Wir sind bald mit Freunden und Familie unterwegs zum wandern und möchten unterwegs picknicken. Die Speisen müssen also einige Std ohne Kühlung haltenund leicht vorzubereiten sein(am besten am Vortag) Obstspieße finde ich ...

von mama-nika 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ideen fingerfood tupper party

Hallo ich mache demnächst eine tupper party und bräuchte tipps von euch für dieVerköstigung meiner Gäste Soll man am besten schon am Vortag zubereiten können und darf natürlich kalt sein. Danke für eure ideen :-) (sorry für die tipp und Rechtschreibfehler, ich ...

von lausmensch 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo, ich möchte auf der Arbeit zu meinem Geburtstag verschiedenes Fingerfood ausgeben. Ich hatte mir überlegt Würstchen im Laugenteig Wrapröllchen verschieden gefüllt Spieße mit Käse und Weintrauben/ Tomaten und Mozzarella Habt ihr noch andere Ideen? Ich muss es ...

von Sonnenkäferchen 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Rezeptideen - Fingerfood Buffet / Einschulung

Habt ihr Ideen für nette kleine Häppchen? Nächste Woche ist Einschulung und da wir mittags bereits zum Italiener gehen und uns nachmittag mit Kuchen "vollstopfen" möchte ich abends kein typisches Festessen auf den Tisch bringen. Grillen ist keine Option! Viele Salate braucht ...

von dee1972 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.