Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marju am 11.10.2008, 14:37 Uhr

Hilfe! Weißweingelee.....

Hallo Ihr Lieben.

Vor einiger Zeit habe ich mir mal Weißweingelee mit Vanille gekauft. War wirklich lecker und ich dachte mir, daß wäre ja was für Weihnachten zum verschenken. Kaufen möchte ich nicht, da wir uns im Prinzip zu Weihnachten offiziell nichts schenken, aber inoffiziell sich meine Eltern/Schwiegis schon sehr auf das selbstgemachte Glas Gelee/Marmelade freuen.
Heute habe ich getestet und leider ist das Gelee viel zu flüssig.
Menge: 0,9l Weißwein, 1 GelfixSuper 3:1, 350 gr. Zucker, 1,5 Vanilleschoten.
Geschmacklich passt es, da wir es nicht so süß wollen. Was kann ich tun, damit das Gelee beim nächsten Versuch fest wird. Wein reduzieren? Welche Menge dann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gerne auch fuer andere Gelee-Rezepte mit Rotwein. Dann gibts heuer zwei Gläser für die Eltern und Schwiegereltern in den Korb.

Danke und schönes Wochenende Euch allen.

Gruß

Marju

 
2 Antworten:

Re: Hilfe! Weißweingelee.....

Antwort von Leni25 am 12.10.2008, 19:42 Uhr

Huhu,
ich hab noch nie Weingelee selbergemacht, hab auch auch schon mal voll leckeres gekauft. Ich kann Dir nur den Tipp geben einfach bei Google mal Weingelee einzugeben - da kommt einiges an Rezepten. Vielleicht findest Du da Hilfe.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Weißweingelee.....

Antwort von Marju am 12.10.2008, 20:13 Uhr

Hi Leni,

danke für Deine Antwort. Habe Google und Chefkoch schon versucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Grüße

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.