Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.05.2017, 19:16 Uhr

Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Die erste Maiwoche - sie startede mit viel Sonnenschein, aber immer noch zu niedrigen temperaturen.
Trotzdem, seit d. 5.5. (cirka) haben wir die "lyse nætter" - wenn das kein Sommerzeichen ist!
Hoffentlich können wir diesen Sommer mehr davon haben als in den letzten beiden Jahren, wo Regenwolken den Himmel trotzdem mehr verdunkelten als üblich und es zu kalt und naß zum Draßensitzen war.
Heute war es aber sehr schön - we rKonfirmation hatte, konnte sichfreuen; wir hingegen waren zur Eröffnung des neuen Gemeindehauses und haben dort so lecker gegessen, daß die Küche geschlossen bleibt. :)
Weiterhin besetzetn Chor und Kurse meine Abende, daher immer noch oft Resteküche oder vereinzelt essen, aber das ist gut.

Der Rückblick entwickelte sich essenstechnisch dann so:

Rückblick: 1.5.-7.5.

Montag Rest Putenbrust

DienstagRest Chop Suey

Mittwoch: Sauerkrautnudeln à la Tim Mälzer

Donnerstag: Mein Mann Rest Chili con carne

Freitag: Rest Chop Suey

Samstag: WOK-Gemüse mit WOK-Nudeln

Sonntag: Eröffnung des neuen gemeindeshauses bei uns - wir sind immme rnoch pappsatt

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
3 Antworten:

Re: Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 08.05.2017, 6:48 Uhr

Mo. Hack-Kartoffelgratin mit grünem Salat
Di. Omelett mit Rucola und Schafskäse
Mi. Linseneintopf mit Wiener und Spätzle
Do. Gebratener Blumenkohl
Fr. Lachsfilet in Weißweinsauce mit grünen Nudeln
Sa. gehen wir zum Thai
So. Zitronenhähnchen mit Ofenkartoffeln

Lg und allen ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DecafLofat am 08.05.2017, 12:40 Uhr

tach zusammen!
die planung der nächsten tage, ohne besoreihenfolge.

vegane mac n cheese aus dem crock pot (mit blumenkohlpüree)
bratwürste, kartoffelsalat, kraut
pfannkuchen süß und deftig
milchreis mit selbstgekochtem apfelmus
nudelauflauf mit erbsten und schinken
köttbullar, kartoffelpü, gemüse
gemüseköfte, tomatenreis, salat
fischbällchen (hallo leena! dein superduperrezept!), pommes
reiberdatschi (= kartoffelpuffer)
gemüsesuppe

ich fahre nächste woche zur kur und möchte bis dahin einige vorräte aufbrauchen, daher viel kartoffeln und einiges aus dem TK schrank.

schöne woche zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute mal früh: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 08.05.2017, 23:21 Uhr

hier auch unser rückblick:

MO picknick im wildpark
DI brotzeit,gurkensalat
MI griech.reis,fleisch,zaziki,salat
DO tomaten-gnocci,käse-sauce
FR pizza vom pizzastein
SA grillen
SO reste

schöne woche allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen haben wir schon Mai, und wir frieren immer noch. Oft alles an 1 Tag --- Regen, Sonne, Szurm,d er den Regen peitscht und alles noch kälter scheinen läßt, Hagel, Schnee - Temperaturen um den Gefrierpunkt --- aber heute war es schön. Ich habe jetzt ...

von DK-Ursel 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Osterwoche ist vorbei,d er Alltag hat uns wieder, von Frühling keine Spur, es ist kalt und Ostern war so naß-kalt wie selten. Kein Gedanke an den geplanten Osterspaziergang mit Freunden an der Ostsee, stattdessen haben wir "nur" zusammen gekocht und ...

von DK-Ursel 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Karwoche im Rückblick --- in DK ist ja bereits der Gründonnerstag Feiertag, den haben wir folgerichtig auch ab Nachmittag in der Kirche verbracht. Essenstechnisch lief noch alles wie gehabt, wegen der Abendtermine, aber auch der kühlen Luft am Abend ...

von DK-Ursel 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Wir beginnen die Karwoche, heute ist Palmsonntag, und wir haben die ersten der wunderschönen Lieder mit dem Kirchenchor beim Gottesdienst gesungen. Morgen ist trotz Osterferien auch noch mal Gospelchorprobe, auch bei uns in der Kirche, also doch ein bißchen ...

von DK-Ursel 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es wird wirklich Frühling!!! Die Wäsche trocknet draußen, die Heizung ist aus, die Fenster sind offen, nur abends heize ich wieder ein. So schön!!! Allerdings sehe ich noch keine der Anemonen, von denen eine Chorschwester im Kirchenchor am Donnerstag ...

von DK-Ursel 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Abende sind weiterhin ausgefüllt, diesmal kam auch noch der Lesekreis bei uns zuhause dazu. Das verschiebt oft die Esserei - und hat somit auch Einfluß aufs Kochen. NOCH funktioniert der große Kühlschrank draußen auch noch sehr gut, aber mit den gerade ...

von DK-Ursel 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem ich mich von meiner grippalen Erkältung, Influenza oder wie man das so nennt erholt habe, hat es meinen Mann schwer erwischt, Männerschnupfen halt, was mich bewog, am Freitag nochmal eine Hühnersuppe zu kochen. Ansonsten war die erste Chorstunde ...

von DK-Ursel 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Gerade habe ich noch gedacht, nun geht es aufwärts, endlich flutscht alles mal ohne Reibereien und Sorgen,- bums, da wirft und der Problem-Gott schnell wieder ein paar Päckchen rein. Aber da viele der Pluspunkte der alten Woche weiterbestehen, werden wir die ...

von DK-Ursel 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Viel zu tun, so soll es sein --- diese Woche war eine gute Woche. Wie meine Mutter immer sagte, wenn es ganz düster aussah: Wenn du denkst, es geht nicht mehr... Wettermäßig jedoch sind wir noch im tiefsten Winter, auch wenn es eher ...

von DK-Ursel 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ja, wieder volle Betriebsamkeit, und dazu ein Geburtstag - also genug um die Ohren, damit keine Langeweile aufkommt. Dazu Mistwetter mit Mist-Autofahrten,- also wirklich, es war spannend. Aber es gab auch ein paar positive Nachrichten nach großem Einsatz - da ...

von DK-Ursel 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.