Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 11.12.2019, 11:41 Uhr

Heißluftfritteuse

Hallo,

lohnt sich der Kauf einer Heißluftfritteuse.
Es soll ein Geschenk für unseren Sohn und seine Freundin sein.
Für Süßkartoffelpommes u.s.w.
Wie sind Eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Heißluftfritteuse

Antwort von niklas2006 am 11.12.2019, 21:46 Uhr

Wir haben eine und nutzen sie hauptsächlich für TK (Süßkartoffel-) Pommes, da ist sie wirklich super. Selbstgemachte Pommes dagegen werden nicht besser (eher schlechter) als im Backofen.
Aufbackbrötchen klappen auch toll, Fischstäbchen für 1-2 Portionen ebenfalls. Letztere können wir nicht in den großen Behälter mit dem Rührarm sondern nur in den Aufsatz oben geben und da passt nicht wirklich viel rein und es ist auch von der Höhe sehr begrenzt.
Von daher: eine tolle Alternative für TK Pommes im Vergleich zur normalen Fritteuse und dem Backofen, aber ob sich dafür der Preis und der benötigte Platz lohnt, muss man selber entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfritteuse

Antwort von Streuselchen am 12.12.2019, 8:48 Uhr

Hallo,
Ich habe mir nochmals eine zugelegt. Es ist ein Noname - Produkt für ca. 50,- €.
Das Gerät ist super, es läuft jetzt schon ein paar Monate und ich bin nach wie vor begeistert.

Es geht schneller als im Backofen und die Pommes (wir machen nur Pommes damit) sind superknusperig.

Selbstgemachte Kartoffelspalten habe ich mal probiert.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es am Gerät lag.
Die Kartoffelspalten fand ich nicht so gelungen, sie sind eher außen etwas angetrocknet gewesen und innen etwas "matschig", aber schon durch.

Einen Nachteil finde ich ist der für uns (momentan 4 Personen) zu kleine Korb, in den die Pommes kommen. Für 2 Personen geht es aber.
Und ich schüttel zwischendurch immer mal wieder den Pommeskorb, damit auch alle Pommes rundum gebräunt werden und knusperig.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißluftfritteuse

Antwort von Ichx4 am 12.12.2019, 10:01 Uhr

Danke Euch.
Ich habe jetzt die im Tchibo-Shop einfach mal bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.