Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 18.10.2008, 21:21 Uhr

haferflockenkekse

hallo,

hat jemand ein leckeres rezept für haferflockenkekse???

danke für eure rezepte :-)

 
2 Antworten:

Re: haferflockenkekse

Antwort von claudi700 am 18.10.2008, 21:24 Uhr

hallo,

hier ein flottes, sauleckeres rezept:

250 g haferflocken
125 g butter oder margarine
100 g zucker (brauner zucker schmeckt hier auch super!)
1 pck. vanillezucker
1 ei
1 tl backpulver
2 el mehl

margarine/butter in einen topf geben und langsam schmelzen, beiseite stellen, haferflocken einrühren und ca. 5 - 10 minuten stehen lassen.

ei mit zucker und vanillezucker schaumig rühren, backpulver und mehl unterrühren. haferflockenmasse rein und gut mischen. mit 2 teelöffeln kleine häufchen auf ein mit backpapier belegtes blech geben und bei 190 grad ca. 9 - 10 minuten backen. kannst du auch mit schoki noch überziehen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haferflockenkekse

Antwort von berita am 19.10.2008, 11:07 Uhr

Probier mal diese Anzac-Kekse:
http://www.chefkoch.de/rezepte/165571071924109/Anzac-Kekse.html

(Ich nehme Rübensirup statt Ahorn).

Die habe ich schon mehrmals gebacken und sehr viel Lob bekommen von Kollegen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.