Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 14.01.2020, 11:36 Uhr

Hähnchenschenkel

Hatte vorhin tiefgefrorene Hähnchenschenkel aus der Truhe geholt und bei Zimmertemperatur liegen gelassen. Musste den Essensplan umwerfen und habe sie nach 3 Stunden wieder in die Truhe. Von außen waren sie noch hart. War es ok das ich sie wieder in die Truhe habe oder war es zu angetaut?

 
3 Antworten:

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von Philo am 14.01.2020, 12:07 Uhr

Die tauen von außen nach innen auf und wenn sie außen noch hart waren, waren sie nach meinem Dafürhalten noch gefroren.
Ich stelle mir aber grundsätzlich die Frage, ob das Auftauen im Raum die richtige Methode ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von Lillimax am 14.01.2020, 17:56 Uhr

Fleisch darf man in diesem Fall wieder einfrieren, es war ausreichend gekühlt und wird ja außerdem später noch gut gegart, also durcherhitzt. Ich habe das schon öfters gemacht, es gab keine Beeinträchtigungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchenschenkel

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2020, 19:22 Uhr

Aus meinem Hygienekursus habe ich noch in Erinnerung, daß dies zwar nicht der Idealfall ist,aber dreimal besser als liegenlassen, bis man es (irgendwann?) verbraucht.
Ist also absolut möglich.
Und wie Lillimax schreibt: Gerade Geflügel wärmt man ja tunlichst gaaaanz durch!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße zu Hähnchenschenkel?

2. Feiertag sind wir alleine. Mein Mann und die Kinder wünschen sich Hähnchenschenkel mit Rotkohl und Klößen. Wie mache ich eine Soße? Ich würze die Schenkel immer mit Salz, Pfeffer und Paprika. Dann tue ich sie in eine Auflaufform (hab kein tiefes Blech) und mache ein ...

von die_echte_Miss 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel gefroren, ungewürzt

Hallo, was meint Ihr, wie mach ich die Dinger am besten? Die sind tiefgefroren, nicht vorgewürzt und auch nicht írgendwie vorgebraten oder so. Kann ich die tiefgekühlt würzen und dann den Ofen? Lieber nicht oder? Ich dachte erst auftauen lassen, waschen, würzen ...

von bubumama 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

hähnchenschenkel

hallo, ich hab heute frische hähnchenschenkel gekauft, die ich eigentlich nacher im ofen machen wollte. nun kommt aber heute meine mutter von der nordsse wieder und bringt mir frischen fisch mit. und für morgen hab ich frische minutenschnitzel gekauft. kann ich die ...

von pothi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Leckeres Rezept für leckere Hähnchenschenkel..

Hätte da jemand eins für mich..? An Gewürzen hätt ich da: Frischen Knoblauch sowie Pulver, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Thymian, Oregano, Majoran, Kümmel... und wie könnt ich dazu n leckeres Gemüse zaubern..? Evtl. als Ofengemüse zu den Schenkeln..?! Hab ne Lauchstange, ...

von Morle 79 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel...ich weiß das rezept nicht mehr genau...kennt es wer?

Man legt dazu die Hähnchenschenkel auf ein hohes backblech und packt noch Kartoffelspalten Zitronen und Oregano dazu. Das ganze lässt man bei ??? Grad ??? Minuten im Ofen. Schmeckt saulecker. Weiß jemand die Grad und Backzeit? Lg ...

von Reni+Lena 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel - wie lange im Ofen???

Hallo Ihr Lieben! Heute muss es bei uns Hähnchenschenkel geben weil unser Sohn die Knochen morgen in der Schule braucht. Da ich sobst immer ein ganzes Hähnchen im Grill mache, bin ich mir nicht sicher wie lange die Schenkel im Backofen bei welcher Temperatur brauchen. Danke ...

von be@ 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Hähnchenschenkel

.. kann mir mal bitte jemand verraten, auf wieviel Grad (Ober-/Unterhitze) ich Hähnchenschenkel richtig durch, aber nich zu trocken bekomme..? UND wie lange müssen die dann drin bleiben..?... UND wie würz ich die am besten, so dass sie wirklich gut schmecken..? UND wie bekomm ...

von Morle 79 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenschenkel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.