Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 08.05.2017, 10:04 Uhr

getrocknete Tomaten

Hallo,
ich habe statt der getrockneten Tomaten in Öl eine Packung getr. Tomaten "solo" (nur trocken im Beutel) daheim. Muß ich die vor dem Benutzen irgendwie behandeln (waschen, kochen, ...)?

Danke, LG,
Hanna

 
2 Antworten:

Re: getrocknete Tomaten

Antwort von claudi700 am 08.05.2017, 11:57 Uhr

nein, die kannst du ganz normal so weiterverarbeiten (z. b. als füllung für hackbraten oder frikadellen, als einlage in tomatensuppe, als pastasauce usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrocknete Tomaten

Antwort von AKAM am 08.05.2017, 12:31 Uhr

Hallo,

ich habe die bisher immer mit kochendem Wasser übergossen und dann etwas ziehen lassen, dann sind sie nicht so hart. Man kann sie aber wohl auch so verarbeiten.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

muss ich getrocknete Tomaten wässern/ in Öl legen?

Hallo ich möchte heute mittag Nudeln mit Gemüse und getrockneten Tomaten machen. Nun habe ich die lose beim Gemüsehändler gekauft, sind also nicht eingelegt. Muss ich die vor dem kochen einlegen oder kann ich die so in die Pfanne werfen? Sind sie dann nicht zu ...

von KaMeKai 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrocknete Tomaten

Oliven und getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe vor 2 Wochen für einen ital. Nudelsalat Oliven und getr. Tomaten in Öl gekauft, die gewünschte Menge entnommen und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Heute wollte ich den Salat nochmal machen... Sind die Sachen noch gut???? Steht auf den Gläsern nix drauf. ...

von Manja2008 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrocknete Tomaten

Getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe heute zum 1. Mal getrocknete Tomaten gekauft und möchte die für Salat verwenden. Ich habe das mal bei einer Bekannten gegessen und es war total lecker. Ich habe aber null Ahnung, wie man die zubereitet? Wer kennt sich aus und kann mich leckere Rezepte oder ...

von Sabine33 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrocknete Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.