Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 21.06.2019, 21:27 Uhr

Gerichte für warme Tage

Hallo,

nächste Woche soll es (zumindest hier) sehr warm werden und ich suche Rezeptideen für mich und meine Kinder.
Das Problem ist:
Sie mögen keine Salate, auch keine Nudel-/Kartoffelsalate
Kalt geht: Gurke, Möhre, Paprika
Warm: Erbsen, Brokkoli, ab und an Möhren
Wurst/Würstchen gerne, allerdings bin ich Vegetarierin
Brot mag der Große gerne, hängt mir und der Mittleren aber schon fast zum Hals raus (da als fast einziges kaltes Essen oft gewählt)
Auch so was wie gebackene Kartoffeln mit Quark mögen sie nicht
Eier in (fast) jeder Form lieben sie
Nudeln/Kartoffeln/Reis gehen gut (halt warm),
Keine hellen Soßen wie Sahne-und/oder Käsesoße, Majonaise, etc.
Räucherlachs wird auch gerne genommen (ich lasse ihn halt weg)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Ich erstelle sonntags gerne einen Wochenessensplan, daher nun schon die Ferage und ich tippe mir dank Google, Chefkoch und Pinterest schon die Finger wund und bin nicht schlauer.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von pauline-maus am 21.06.2019, 21:55 Uhr

Pfannkucheroellchen mit Lachs

KirschkaltSchale

Bananen Milchshake ,saettigt und ist auch gehaltvoll

Tomatensuppe

Pizza bestellen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von Monroe am 22.06.2019, 9:49 Uhr

Rohkost mit Dip
Belegte Baguette
Lachsbisquitrolle mit Frischkäse
Kalte Tarte (für manch einen Frevel, ich esse es sehr sehr gerne)
Gemüsemuffins
Ei/Spinat mit Kartoffelbrei (wenn man die Kartoffeln raspelt kochen sie ganz schnell gar in wenig Wasser. Dabei heizt sich die Küche nicht so auf, was ich an heißen Tagen sehr begrüßen)
Kalte Eier mit Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von claudi700 am 22.06.2019, 10:04 Uhr

pizzaschnecken/-brötchen vorbereiten, kann man gut kalt essen
würstchen im schlafrock (für dich dann blätterteig mit gemüsefüllung, wenn du magst)
pfannkuchenröllchen mit kräuterfrischkäse und/oder lachs
rohkost mit verschiedenen dipps
omelette mit gemüse o. ä.
überbackene toasts (gehen schnell, ofen muss nicht lange heizen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von kleinesWürmchen2020 am 22.06.2019, 11:15 Uhr

mir fällt noch Kartoffeln, Rührei und Gurkensalat ein (weiß schon, keine Salate, aber man kann auch einfach bisschen Gurke raspeln und nicht würzen)
Milchreis
Puddingsuppe
Eierkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von Cookie0305 am 23.06.2019, 9:00 Uhr

Gefülltes Fladenbrot
Wraps
Sandwich Toast
Blätterteigtaschen
Milchreis/Grießbrei
Wedges mit Rohkost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von Joaninha am 23.06.2019, 10:58 Uhr

Gazpacho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von Ellie80 am 23.06.2019, 19:57 Uhr

Danke für die Ideen!

Leider fällt vieles raus, da auch Frischkäse, Quiche usw verschmäht werden. Besonders Kind 1 ist da sehr wählerisch.
Naja, vielleicht habe ich bei Kind 3 mehr Glück, sie ist erst 7 Monate und mag ihren Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte für warme Tage

Antwort von Jomol am 26.06.2019, 16:35 Uhr

Grießflammerie: Grießbrei kochen, pro l Milch 1-1 1/2 Eier- Eigelb in den heißen Grießbrei einrühren, Eischnee unterheben
Gurkensuppe: geriebene Gurken, Radieschen und Minze oder Thymian mit Joghurt, Olivenöl, Pfeffer, Salz, Milch, evt. etwas Schmand verrühren
Blätterteigsalzztangen mit Dip
Tortillas mit Gemüse und Dip zum Selberfüllen
Polentascheiben- gehen auch kalt gut mit Sauce und Rohkost

Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.