Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 22.10.2008, 15:35 Uhr

Gemüseauflauf - HILFE

Hallo,
ich wollte morgen einen Gemseauflauf "zaubern" mit Möhren, Kartoffleln, etwas Porree, Hackoder Bratwurst. Meine erste Frage: Tue ich das Gemüse roh in den Auflauf oder soll ich es lieber vorkochen (und wenn ja, al dente oder ganz durch)? Zweite Frage: Wie mache ich die Soße für den Auflauf? Hat wer von Euch nen Tip?

 
1 Antwort:

Re: Gemüseauflauf - HILFE

Antwort von claudi700 am 22.10.2008, 15:44 Uhr

hallo,

das gemüse solltest du vorkochen.

mittlere kartoffeln ca. 15 - 20 min. kochen (dürfen innen noch ein wenig hart sein, mit gabel anpieksen), karotten in scheiben oder streifen schneiden und in salz-/zuckerwasser kurz blanchieren, dann abschrecken. dann lauchringe und karotten kurz in butter anschwitzen, gerne auch mit ein paar gehackten zwiebeln und knoblauch. hackfleisch ebenfalls anbraten (mit zwiebeln), mit passierten tomaten aufgießen oder mit ein paar el tomatenmark mischen, etwas brühe dazu. gut würzen (salz, pfeffer, knoblauch, paprika, kräuter).

du kannst als sauce eine mehlschwitze machen und diese mit salz, pfeffer und muskat würzen. oder milch aufkochen (oder milch-sahne-gemisch), geriebenen käse rein und würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Soße für Gemüseauflauf

Hallo, habe Pellkartoffeln und Möhren in eine gefettet Auflaufform gegeben und mit einer Mischung aus 100 ml. Sahne 100 ml. Milch 60 ml. Brühe 1 Ei Knoblauch, Salz, Pfeffer übergossen und es hat furchtbar geschmeckt und die Soße war ganz dünn und ihhhh. Kann mir jemand ...

von Franziska1958 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüseauflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.