Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.10.2017, 13:09 Uhr

Geburtstagskuchen

Unsere Tochter wird ein Jahr im November

Wir wollen einen Kuchen für die Erwachsenen. Ich würde auch backen, so ist es nicht, nur will mein Mann das Stresslevel so gering wie möglich halten und einen Kuchen kaufen (Biskuit, Sahnecreme.....).

Mit Biskuit kenne ich mich nun nicht aus und würde ausrasten, wenn der dann nix wird

Hat jemand andere Kuchenideen?

Ich dachte an Muffins, Amerikaner, brownies oder Waffeln, statt Standardkuchen, wurde aber alles abgelehnt

Ihr habt doch bestimmt schon viele Kindergeburtstage vorbereitet


PS: nebenbei gibt's Würstchen, Kartoffelsalat und Cocktail Snacks. Es essen einige keinen Zucker.....als gibt's auch Snacks

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von DanniL am 24.10.2017, 14:55 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/955481201154510/Schokokusstorte.html

Bei uns wird der Kuchen von allen geliebt.
Und wenn du wenig Zeit hast kannst du den Boden fertig kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von tonib am 24.10.2017, 15:45 Uhr

ich mache bei solchen Gelegenheiten immer Marmorkuchen. Nix Dolles, aber alle essen ihn gerne, er ist superleicht zu machen, man kann Kerzen hineinstecken furs Geburtstagskind, oder Smarties oder einen Schokoladenüberzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Irish83 am 24.10.2017, 20:17 Uhr

Hefezopf, mit oder ohne Füllung gelingt auch immer.

Fantakuchen gelingt auch gut, man kann bei belieben noch Obst unter die Sahne-Schmand-Mischung geben
http://www.chefkoch.de/rezepte/591311158667780/Frischer-Fantakuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 24.10.2017, 20:38 Uhr

Hallo,

Du könntest einen guten Biskuit kaufenund mit Creme und Früchten fülken.

Es gibt einfache Tortenbodenrezepte, die du super pimpen kannst.

Alternativ: Käsekuchen, Schoko-Mandel-Kuchen, Schoko-Kirsch-Kuchen, Fantakuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von AmyBell am 25.10.2017, 15:08 Uhr

Danke euch, ganz lieb!!
Ich werde mal eine Liste zusammenstellen und schauen, was vom Papa abgesegnet wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen

Hallo liebe Community, in wenigen Wochen ist es soweit, meine Tochter feiert ihren ersten Geburtstag. Ich möchte gerne einen Kuchen selbst backen. Gerne in Form der "1". Habt ihr für mich ein einfaches, aber leckeres Rezept für mich? Bin bei Chefkoch nicht so recht ...

von Annimais 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen zum Motto...

....Geheimagenten/Detektive für ein Mädchen. Die Basis wird wohl ein Fantakuchen (als Blechkuchen oder Muffins) werden, da sie diesen sehr mag. Aber wie passend dekorieren? Lieben Dank für eure ...

von rarawa 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen für Kinder

Hallo zusammen Ich möchte für meine Tochter zum 4. Geburtstag einen Motivkuchen machen und suche noch ein passendes Rezept. Ich werde einen runden Kuchen machen und mit grünem Fondant 'einfassen'. Daraus möchte ich eine Pferdewiese machen. Ich suche nach einem Kuchenrezept, ...

von Mila-2012 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen Hilfe benötigt

Hallo ihr lieben! Mein Kleiner wird Anfang Dezember 1 Jahr alt. Da wir eine sehr große Familie haben und natürlich jeder zu Besuch kommen möchte (und sich nicht alle verstehen) haben wir es auf 3 Tage aufgeteilt. Freitag hat er Gebursttag und da kommen seine Uromas, am ...

von Raupe2015 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen zum zweiten Geburtstag?

Hallo! Ich möchte gern für den zweiten Geburtstag unseres Sohnes einen Kuchen für unseren Gästetisch (zum Grossteil sind es Erwachsene) backen. Er soll freilich auch mitessen können (also nichts mit zuviel Sahne oder Alkohol) und ich möchte irgendwie eine "2" draufmachen. Kann ...

von Engal81 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

In 10 Tagen wird meine kleine Tochter zwei Jahre alt.Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagskuchen. Ich habe vor für die Kinder Bienen-Muffins zu machen.Es sollte somit ein Kuchen sein der nicht zu bunt ist.Und die Kerze sollte drauf. Ich habe irgendwie keine Idee außer ...

von Isa2012 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

allergen freier Geburtstagskuchen/Torte

Hallo! Ich bin langsam am verzweifeln. Ich brauche dringend ein Torten Rezept oder Kuchen Rezept für den ersten Geburtstag von meiner Tochter. Ich habe schon das www durchsucht. Aber nichts wirklich tolles gefunden. Die Torte darf folgende Zutaten NICHT enthalten: ...

von nyla 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo! Bräuchte mal wieder Eure Ideen bitte... Mein Sohn feiert seinen 2. Geburtstag. Da darf natürlich ene Torte nicht fehlen :-) ich mache eine Motivtorte (Biskuit, Füllung Puddingcreme oder Ganache). Da eine Torte gerade so reicht für die Gäste solls noch was zusätzlich ...

von 79anin 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen Tipp

Hallo, möchte für meine Tochter einen besonderen Geburtstagskuchen backen. Sie ist totaler One Direction Fan und es gibt vond dieser Band bei Amazon so Kuchen Topper. Ist so eine Platte die essbar ist die man oben auf den Kuchen legt oder so. Nun weiß ich nicht was ich ...

von Verona 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Bitte Hilfe beim Geburtstagskuchen für meine Mutter:

Sie wünscht sichs chons eit Jahren einen "Boston Cream Pie", seitdem sie in einer Biografie über Rose Kennedy mal davon gelesen hatte ;) So, dieses Jahr, also heute, für morgen, mache ich den. Es ist ein Bisquit, der mit einer vanillefüllung zusammengesetzt und Schokoguss ...

von Leewja 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.