Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 16.10.2008, 14:45 Uhr

garnelen

hallo möchte gerne garnelen kochen mit kokosmilch und grüner curry past das zusammen hatt jemand das rezept dazu

 
7 Antworten:

Re: garnelen

Antwort von claudi700 am 16.10.2008, 14:57 Uhr

hallo,

in einer hohen pfanne 1 gehackte zwiebel, 2 knoblauchzehen und ein stück gehackten ingwer anbraten. 6 garnelen dazu geben und gut anbraten. grüne currypaste einrühren, mit kokosmilch ablöschen und bei geringer hitze einkochen lassen. mit etwas salz, zitronensaft und kräuter (koriander) würzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von inter am 16.10.2008, 15:03 Uhr

muss ich da keine sahne reinmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 16.10.2008, 15:04 Uhr

wieso denn? du hast ja schon kokosmilch, das reicht locker. sonst es nur fett.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von inter am 16.10.2008, 15:09 Uhr

hatte das mal so gelessen mit sahne. und was meinst du wird das gut schmeken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: garnelen

Antwort von snoopy72 am 16.10.2008, 15:17 Uhr

Also ich ess am liebsten den roten Curry!
Brutzel doch noch ein bisschen Gemüse mit an (Zucchini-, Karottenstifte, etwas Zitronengras). Also ich mag das auch!!!!
Kokosmilch ist total ausreichend vom Fettgehalt her!!!! Wenn´s zu flüssig ist, binde es mit Speisestärke ein bisschen ab!
Wir hatten vor Jahren mal grünes Hähnchencurry gemacht, das war auch lecker aber für jemanden der keinen Koriander mag grausam.... für 4 Personen waren da 2 Bund Koriander drin!!!!!

Viel Spaß beim Kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 16.10.2008, 15:18 Uhr

dann nimm statt kokosmilch einen becher sahne (eher weniger). und mit zitronensaft würzen. ob das schmeckt, weiß ich nicht, ich mag es nur mit wenig kokosmilch und gemüse.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von inter am 16.10.2008, 15:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Garnelen - gestern "abgelaufen", gestern gebraten.

und heute noch essen?! Ich habe gestern ein paar Garnelen weggebraten (abgespackte) die bis zum 22.4. haltbar waren, rochen auch sehr gut, mit Nudeln gemischt...habe die auch vertragen. Jetzt habe ich hier noch einen Rest, stand über Nacht im Kühlschrank - kann ich das heute ...

von Suka73 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Garnelen

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich essen für unser Leben gern Garnelen Allerdings mach ich die immer nur mariniert und gebraten zu Salat oder in Tomaten-Knoblauch Sauce zu Nudeln, kann man Garnelen auch anders zubereiten? Von asiatischer Küche bin ich allerdings nicht so der ...

von Mieze86 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garnelen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.