Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 14.04.2017, 20:51 Uhr

Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Hi

ich dachte ich frage hier, da ich bei google keine konkrete Antwort bekomme :[

Weiß einer zufällig wie lange frische Vollmilch geoffnet in Zimmertemperatur haltbar ist?

Danke schonmal ;)

 
5 Antworten:

Re: Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Antwort von pauline-maus am 14.04.2017, 22:00 Uhr

Laut meinem bauchgefuehl nur 1 Tag....ich hab sie generell im Kühlschrank für max 5 Tage...
Aber ich weiss dass nicht wirklich genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Antwort von Mehtab am 14.04.2017, 23:16 Uhr

Hallo Asia,

ich denke nicht, dass du frische Vollmilch ungekühlt einen ganzen Tag lagern kannst. Die wird dir sauer.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Antwort von germanit1 am 15.04.2017, 11:32 Uhr

Frische Milch nur in den Kuehlschrank. Wenn ich mich richtig erinnere, war die offene nach 2 oder 3 Tagen im Kuehlschrank sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2017, 21:25 Uhr

Hej!

"Versuch macht kluch", aber gefühlsmäßig würde ich auch auf 1 Tag, max 24 Stunden tippen.
Auf jeden Fall merkst Du, wen nsie "kippt".

Hast Du keinen Balkon, Garage, sonstwas, wo Du sie in festschließendem Krug etc. aufbewahren kannst?
Ist zuminderst jetzt nachts kälter als die Zimmertemperatur.

Gruß´Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frische Vollmilch ungekühlt offen haltbar?

Antwort von germanit1 am 16.04.2017, 10:10 Uhr

Auto kann man im Winter notfalls auch als Kuehlschrankersatz nehmen. Haben wir vor ein paar Jahren mal in Oesterreich gemacht als wir Sachen fuer's Fruehstueck am nachmittag vorher gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Umfrage: Vollmilch oder Fettarme Milch???

Hallo, mich würde interessieren, welche Milch Ihr Euren Kindern zu trinken gebt! Frischmilch oder haltbare Vollmilch bzw. Fettarme Milch??? Meine Tochter (6 Jahre) hat die ersten Jahre immer frische Vollmilch bekommen. Die letzte Zeit hab meistens Fettarme Frischmilch ...

von türkeiverrückt 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.