Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 08.06.2017, 18:27 Uhr

Fingerfood aber fürs Buffet

Ich suche was leckeres, das optisch was her macht.
Gläschen oder ähnliches möchte ich nicht benutzen.
Es wird dort keine Teller geben, also vom Büffet nehmen und ab in den Mund.

Ich habe schon auf meiner Liste:

Datteln im Speckmantel
Lach-Spinat Röllchen
Schinkentaler
Oliven-Mozarella-Pinguine

Mir fehlen aber noch 3-4 Sachen....

Also her mit Ideeen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Fingerfood aber fürs Buffet

Antwort von mama-nika am 08.06.2017, 19:17 Uhr

Kleine Quiche (Lorraine?)
Melone mit Parmaschinken als Häppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood aber fürs Buffet

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.06.2017, 21:12 Uhr

Wrapröllchen verschieden gefüllt
Also Frischkäse unterschiedlich würzen und dann Räucherlachs, Salami, Putenbrust, Schinken drauf und einrollen. Für die Optik sorgt der gewürzte Käse, man kann auch noch Salat mit einrollen.

Börek bzw andere Blätterteigtaschen

Klassische Canapés

Grissinis mit Parmaschinken umwickeln

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood aber fürs Buffet

Antwort von claudi700 am 08.06.2017, 22:08 Uhr

Pumpernickelwürfel
Blätterteigtaschen
Spieße mit Frikadellen, Silberzwiebeln. Mini-Würstchen und Essiggürkchen usw.
Mini quiches
Bruschetta
Auberginen-Frischkäseröllchen
Pastaröllchen (zugeschnittene Lasagneplatten verwenden)
Deftige Muffins
Sate-Spieße
Pizzaschnecken
Gemüsekuchen
Ministrudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood aber fürs Buffet

Antwort von lilke am 09.06.2017, 13:18 Uhr

Pizzasonne fand ich schön und einfach zu machen. Wenn man mehrere kleine statt einer großen macht, ist es auch leichter zu essen und nicht so groß. Rezept gibt es bei Chefkoch.

Oder eine Raupe aus Hefeteig anstatt Semmeln.

Die Pinguine schauen übrigens total toll aus! Und nach sehr viel Arbeit.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood aber fürs Buffet

Antwort von pauline-maus am 09.06.2017, 14:01 Uhr

ist es für erwachsene? dann lieben hier alle immer die "jelly shots" google bitte mal danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezeptideen - Fingerfood Buffet / Einschulung

Habt ihr Ideen für nette kleine Häppchen? Nächste Woche ist Einschulung und da wir mittags bereits zum Italiener gehen und uns nachmittag mit Kuchen "vollstopfen" möchte ich abends kein typisches Festessen auf den Tisch bringen. Grillen ist keine Option! Viele Salate braucht ...

von dee1972 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Buffet

Fingerfood/Picknick

Hallo ihr Lieben, Mir fehlen Ideen. Wir sind bald mit Freunden und Familie unterwegs zum wandern und möchten unterwegs picknicken. Die Speisen müssen also einige Std ohne Kühlung haltenund leicht vorzubereiten sein(am besten am Vortag) Obstspieße finde ich ...

von mama-nika 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ideen fingerfood tupper party

Hallo ich mache demnächst eine tupper party und bräuchte tipps von euch für dieVerköstigung meiner Gäste Soll man am besten schon am Vortag zubereiten können und darf natürlich kalt sein. Danke für eure ideen :-) (sorry für die tipp und Rechtschreibfehler, ich ...

von lausmensch 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder ...

von lotte03 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Fingerfood

Hallo, ich möchte auf der Arbeit zu meinem Geburtstag verschiedenes Fingerfood ausgeben. Ich hatte mir überlegt Würstchen im Laugenteig Wrapröllchen verschieden gefüllt Spieße mit Käse und Weintrauben/ Tomaten und Mozzarella Habt ihr noch andere Ideen? Ich muss es ...

von Sonnenkäferchen 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

meine Buffettbeiträge

Falls es jemanden noch interessiert.... Ich hatte ja hier gefragt. Nun habe ich mich entschieden, denn ich habe mich noch abgesprochen, wer was bringt und vorbereitet. Meine Schwägerin hat sich bereits für Blätterteigteilchen und Tomaten-Mozarrella-Spieße ...

von sojamama 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Ideen für ein Buffet, aber am Tag vorher zu machen....

Wir sind am 1.Feiertag Weihnachten eingeladen. Da sollen wir auch was mitbringen zum Buffet am Abend. Nun wird es aber zeitlich knapp, denn tagsüber ist hier bei uns Besuch, zu mittag bereits. Es muss also entweder schnell vorher noch zu machen sein oder gar schon am hlg. ...

von sojamama 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Picknick - Fingerfood

Hallo, im Kindergarten wird eine Radltour gemacht und die Kinder sollen ein Fingerfood-Picknick mitbringen. Ich dachte an Trauben-Käse-Spieße Deutschland-Spieße (Olive, Paprika, Käse) Tomate-Mozzarella-Spieße Gurke-Wienerl-Spieße Obst Käsefüße (selbstgebackene herzhafte ...

von Philo 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Kaltes Fingerfood

Hallo, ihr Lieben, Ostern naht ... und damit - wie könnte es anders sein - auch meine französische Schwiegerfamilie. An Weihnachten habe ich den ganzen Stress nur so suboptimal hinter mich gebracht, weil unser Baby den ganzen Tag nicht schlafen und mich so auch nicht in die ...

von isi1980 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ideen für's Buffet gesucht - vegetarisch und ohne Milch oder Soja

Hallo. Wir machen zur Kommunion unserer Tochter daheim ein Buffet (11 Erwachsene, 5 Kinder). Geplant ist: - entweder Leberkäse oder kalte Fleischpflanzerl - Kartoffelsalat (ohne Majo oder Milchprodukte) - Brezen und Semmeln - Nudelsalat mit Tomaten, Gurken, Oliven, ...

von Häsle 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.