Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 29.12.2019, 14:01 Uhr

Falafel einfrieren geht das gut?

Hallo,

Ich habe soeben das Erste mal Falafel gemacht. Die schmecken zwar nicht so wie beim Fastfoot Händlers meines Vertrauen, sind aber trotzdem genießbar :-)
Nachdem mein Mann sicher nicht soviel Freude damit hat wie ich, werde ich wohl einige einfrieren müssen. Ich gehe mal davon aus das geht?
Ich würde sie dann in den nächsten Tagen kalt zu meinen Salat geben, auch ok oder?

Jemand Erfahrungen dazu?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Falafel einfrieren geht das gut?

Antwort von DK-Ursel am 30.12.2019, 10:13 Uhr

Keine Ahnung.
Aber welche Alternative hast Du?
Es läuft bei solchen Fragendoch immer darauf hinaus:
Gleich wegwerfen oder probieren, ob es geht.
Also:
Versuch macht kluch.


Guten Rutsch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falafel einfrieren geht das gut?

Antwort von Hase67 am 30.12.2019, 12:34 Uhr

Was hast du denn drin in den Falafel? Kichererbsenmehl, Gewürze und Wasser? Ich wüsste nicht, wieso man das nicht einfrieren können sollte. Ich habe es selbst noch nie probiert, aber Linsen- oder Kichererbsenbratlinge lassens ich problemlos einfrieren. Ich würde sie aber, bevor du sie in den Salat gibst, noch mal anbraten, frittieren oder im Backofen aufbacken, nicht einfach nur auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.