Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 20.11.2019, 11:32 Uhr

Essen für viele Leute

Hallo zusammen,

nach langem schaue ich mal wieder hier ins Forum und brauche von euch einen Tip.
Unser Sohn wird nächste Woche 2 Jahre und wir feiern mit der Familie. Das werden ca. 30 Personen sein. (5 davon Kinder)
Nun suche ich ein Rezept für ein Abendessen das man im besten Fall gut vorbereiten kann und auch für Vegetarier ist bzw. was man für Vegetarier abwandeln könnte. Ich dachte da an Vegetarisches Gulasch. Kennt jemand ein gutes Rezept dafür oder hat evtl. auch noch andere Ideen?
Vielen Dank schon mal

 
12 Antworten:

Re: Essen für viele Leute

Antwort von pauline-maus am 20.11.2019, 12:05 Uhr

einen großen topf tomatensuppe und dazu die verschiedensten sachen zum selber kreieren
ich mag gern in tomatensoße krabben und mozzarellabällchen, jagdwurst gebraten, brokoliröschen

sicher gibt es noch zig andere einlagen , die euch so schmecken

dazu würde ich brot reichen , grünen salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Noraa6102 am 20.11.2019, 13:11 Uhr

Ich würde zum Beispiel Lasagne machen, 2 verschiedene, also 1x mit Fleisch und 1x mit Gemüse.

Oder verschiedene Salate (Kartoffel, Nudel, grüner Salat, Tomate-Mozzarella) und dann dazu heissen Schinken oder Leberkäs.
Evtl noch Gemüse und Dipsaucen und Brot dazu.
Dann kann jeder nehmen was er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Ingata am 20.11.2019, 14:31 Uhr

Wie wärs mit Chili con Carne und für die Vegetarier Chili sans Carne. Kann man schon nen Tag vorher machen, da es durchgezogen noch besser schmeckt.
Brot,Tortillachips dabei und fertig.

Oder Nudeln mit Bolognese- bzw. Tomatensauce. Ganz klassisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Irish83 am 20.11.2019, 15:01 Uhr

Kartoffelgratin mit Brokkoli (und Lachs)

Gemüsecurry

verschiedene Flammkuchen/Quiches/Pizzen und evtl. Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von claudi700 am 20.11.2019, 16:34 Uhr

hallo,

einen ordentlichen pott kartoffel-gemüse-suppe. dazu verschiedene einlagen (mini-würstchen, hackbällchen, mozzarella-bällchen, croutons, gebratene zwiebeln usw.)

oder chili sin carne, kartoffelgulasch (und für die fleischliebhaber einen teil wegnehmen und würstchen reinschneiden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Anka! am 20.11.2019, 17:08 Uhr

Wow. Danke. Das sind ja schon mal viele gute Ideen. Vielen Dank. Ich bin noch nicht sicher welche davon es wird, aber sie sind alle vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Gold-Locke am 20.11.2019, 20:15 Uhr

Ich habe neulich für 24 Leute überbackene Tortellini gemacht. Eine Riesenportion mit fleischhaltigen Tortellini und Schinkenstückchen, eine kleinere Portion vegetarische Tortellini. Die Soße hatte ich schon am Vormittag vorbereitet, den Schinken gewürfelt und beides im Kühlschrank gelagert bis abends. Außerdem gab es noch einen großen Topf Chili con carne (am Vortag gekocht), einen Käse-Ananas-Salat sowie vegetarische Wrap-Röllchen mit Bresso-Knoblauch-Schmad-Frühlingsziebeln-Füllun, am Vortag vorbereitet, da sie durchziehen müssen.

Weitere Ideen:
- Leberkäse aus dem Ofen, dazu Sauerkraut und Brezeln, ggf. auch Weißwürstchen
- Nudel-Buffet: verschiedene Nudeln, Spätze, Tortellini kochen und ein paar Soßen sowie
Parmesan anbieten

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von PearlandMum am 20.11.2019, 20:55 Uhr

Guten Abend.

Ich bin ja auch ein großer Suppenfan.
Wir hatten damals zur Taufe einen großen Topf (feine) Gulaschsuppe bzw. einen großen Topf Kürbissuppe.
Dazu gutes Bauernbrot/Baguette und danach eine große Käseplatte.
War ein tolles Herbstessen.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von DK-Ursel am 20.11.2019, 23:19 Uhr

Hej!

bei sovielen, von dene oder wenn ich mal nicht weiß, ob Gäste überhaupt zum Essen bleiben, iust auch Suppe angesagt.
Alles weitere dazu bei Pauline - ob es dan wirklich Tomaten- oder doch noch ein Kürbissuppe oder Blumenkohl... ist, ist ja egal.
Auf jeden Fall wäre es bei mir was in 1 großen Topf und nicht tausend versch. sachen - die kann man dazu reichen - aber nicht kochen!

Was ich auch gut für finde, ist Frikassee in Blätterteigpasteten - das geht durchaus auch fleischlos... Essen die Vegetarier nur kein Fleisch oder generell kein Tier?

Men schwiegersohn macht auch ein sehr gutes fleischloses Chili, selbst meine fleischfressende Pflanze Mann hat den mehrmals nachgenommen! Rezeot wie bei Chili, nur so ein Pflanzenprodukt statt Fleisch, schmeckte wirklich prima und erfüllt die Forderung: 1 Topf!
Dazu Brot - fertig.
Denk dran: Es ist der 2. Geburtstag - nicht die Abifeier, Hochzeit, Konfirmation oder sowas... da würde ich noch nicht so acvanviert kochen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Anka! am 21.11.2019, 9:39 Uhr

Hat es den Anschein gemacht avanciert kochen zu wollen? Nein gar nicht. Es ging tatsächlich nur darum etwas zu machen was gut vorzubereiten und für viele Personen machbar ist.
Vielen Dank auch für deine Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von DK-Ursel am 21.11.2019, 10:34 Uhr

Nein, nein, so meinte ich das nicht.
Das bezog sich mehr auf einige Vorschläge, die eben mehrere Töpfe, Formen etc. nötig machten
Lasagne ist z.B. ein relativ einfaches Essen, aberfürsoviele Leute???
Lasagne ist auch gut vorzubereiten, aber man braucht eben viel Platz im Ofen und diverse Formen, zudem evtl. waas mit und ohneFleische tc. - da ist eineSupper einfachdie Ruchzuck-Methode, vor allem nach PaulinesMuster mit Würstchen oderGemsüeinlagen nach eigenem Geschmack.

So war das gemeint, nicht als Kritik, eher als Hilfe, denn die großen Feste erfordern dann ja doch noch einiges mehr...Da sollte man die "Erwartungen" von den normalen Feiern vorher nicht zu hochschrauben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen für viele Leute

Antwort von Jomol am 22.11.2019, 16:19 Uhr

Frische gekaufte Nudeln und Gnocchi mit verschiedenen Saucen/ Pesto. Die Nudeln haben praktisch keine Kochzeit und wenn sie alle werden, kocht man noch ein paar. Und Kinder sind ja da total scharf drauf. Noch ein Würstchen und etwas Parmesan dazu und das Glück unserer Kinder wäre perfekt. Soll ja auch dem Geburtstagskind schmecken ;). Und ein grüner Salat für die Erwachsenen bringt Dich auch nicht um.
Bei Suppe muß man bedenken, daß man für 30 Leute sehr große Mengen Suppe und 30 tiefe Teller/ große Tassen braucht. Ein Teller sind ca. 200ml. Wenn man sich verschätzt, hat man nix mehr zu essen oder noch wochenlang Reste.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.