Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 26.10.2008, 18:58 Uhr

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo!

Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen?

Danke für eure Tipps.

Liebe Grüße Andy

 
1 Antwort:

Re: Eisenbahnform - welcher Kuchen

Antwort von claudi700 am 26.10.2008, 18:59 Uhr

hallo,

ein normaler rührteig (wie für muffins) paßt da wunderbar. alles, was zu hoch wird, kannst du ja abschneiden, damit du den kuch eben hinstellen kannst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.