Startseite Forenarchiv Kochen & Backen
Kochen & Backen

Beitrag aus dem Forum Kochen & Backen

Einfaches Tortenrezept gesucht

Frage von PearlandMum - 14.05.2019

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte?
Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie.
Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach Philadelphia"torten" geschaut, aber die machen auch nicht so besonders viel her, oder?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

Pearl

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von The Librian - 15.05.2019

Hi PearlandMum,

hier mein absolut gelingsicheres und super simples Geheimrezept:
Tortenboden je nach Geschmack, z.B. Keksboden oder Biskuit (ich mache meistens einen mehlfreien Mandelboden) zubereiten.
500 gr Magerquark mit 500 gr Mascarpone und Zucker/Süßstoff je nach Geschmack zu einer geschmeidigen Creme verrühren. Mit Backkakao bekommt man eine dunkle Creme.
Diese auf dem Boden verteilen, mit Beeren verzieren und kühl stellen.
Das war\'s. Und kam bisher immer super an!

Ich bereite meist alles am Vortag zu und lege die Beeren dann erst kurz vor dem Servieren auf. So wird nix matschig und die Creme ist wirklich fest und somit verlaufsicher.

Gutes Gelingen!

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von claudi700 - 15.05.2019

hallo,

philadelphiakuchen und kühlschranktorten sind auf alle fälle okay, mach dir da keinen kopf.

du kannst z. b. auch einen guten biskuit kaufen (wiener boden). eine creme anrühren aus

250 g quark 20 %
250 g topfen
1 becher steif geschlagener sahne
saft einer zitrone
100 g puderzucker

dann gibst du einfach 1 pck. gelatine fix von dr. o.... rein. damit sparst du dir das gedöns mit den gelatine-blättern.

1/3 der creme beiseite stellen.

200 g erdbeeren waschen, trocknen, in stücke schneiden. unter die creme ziehen.

boden einmal halbieren. um den unteren boden einen tortenring oder springformrand legen. creme drauf. zweiten boden auflegen. 2 std. kalt stellen. mit restlicher creme einstreichen, mit erdbeeren und krokant verzieren, fertig.

viele grüße,
claudia

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von basis - 16.05.2019

https://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Erdbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die Beschreibung ist etwas blöd, weil erst unten erwähnt wird, dass der Pudding vom Anfang abkühlen muss, aber ansonsten eine sehr leckere Buttercreme, einfach gemacht. Ich mach den Pudding am Vorabend und die Creme dann am Vormittag, wenn ich den Kuchen zum Verkauf gebe.

Da Butter im Kühlschrank fest wird, die Torte nicht im Kühlachrank lagern oder rechtzeitig vor dem Verkauf rausnehmen!

Da ich die Nüsse von den Erdbeeren nicht mag, passiere ich die noch bevor ich den Pudding koche.

Lässt sich, wenn man sich die Arbeit erleichtern will, sehr einfach mit gekauften Schokotortenböden kombinieren (die schon 3-geteilten). Dann braucht man nicht mal einen Ofen ;)

Kommt hier bei jedem Kuchenverkauf gut an.

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von The Librian - 15.05.2019

Achja, die Creme schmeckt auch ohne Tortenboden.

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von PearlandMum - 16.05.2019

Vielen Dank, Ihr beiden ...
Nachdem ich die Suchfunktion noch ein bißchen bemüht habe, bin ich auf Claudias Eierlikörtorte gestoßen und die wird es jetzt geben - Nussbiskuit bekomme ich hin ;)
Eure anderen Ideen behalte ich aber im Hinterkopf.

Alles Liebe

Pearl

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von PearlandMum - 16.05.2019

Auch Dir vielen Dank, Idee wird abgespeichert :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kochen & Backen  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.