Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 13.10.2008, 10:07 Uhr

einfachen pfannenkuchenteig gesucht...mt

...mit dem ich dann äpfel mit backen kann....ich hoffe ihr wisst was ich meine???

 
5 Antworten:

Re: einfachen pfannenkuchenteig gesucht...mt

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 10:12 Uhr

hallo,

450 g mehl
3/8 l milch, evtl. etwas mehr
8 eier
1 prise salz

evtl. auch etws zucker/vanillezucker dazugeben, wenn du gleich süße pfannkuchen haben möchtest.

alle zutaten nacheinander in eine schüssel geben und mit dem schneebesen gut verrühren, daß der teig klümpchenfrei ist. der teig sollte flüssig sein, aber nicht wie wasser. den teig 20 minuten quellen lassen. in einer pfanne ein wenig butter schmelzen und heiß werden lassen, eine kelle teig einfüllen, apfelspalten drauf und ca. 1,5 minuten braten, dann wenden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8EIER?????? ÄHM...ich wollte ne kleine portion für mich u meine maus...

Antwort von sunny3010 am 13.10.2008, 10:15 Uhr

....1 jahr machen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dann halbier doch die zutaten einfach...

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 10:22 Uhr

wenn du weniger brauchst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt....kopfklatsch...danke dir....ot aber lg

Antwort von sunny3010 am 13.10.2008, 10:22 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich biete mehr

Antwort von mamselin am 13.10.2008, 12:14 Uhr

bei mir kommen 9 eier rein allerdings auf 1 kilo mehl und 1 liter milch :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.