Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy72 am 20.10.2008, 16:37 Uhr

Dressing für Feldsalat

Hi Mädels,
ich mache das Dressing immer so: Olivenöl, Himbeeressig, Salz, ein Schuß Süssstoff, rote Zwiebeln, ein bisschen Knoblauch!

Ich würde gerne mal ein anderes Dressing ausprobieren, habt Ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht mit Joghurt?

Vielen Dank schonmal

 
4 Antworten:

Re: Dressing für Feldsalat

Antwort von claudi700 am 20.10.2008, 19:06 Uhr

hallo,

joghurt, ein wenig senf, gehackte zwiebeln, öl, salz und pfeffer.

oder balsamico, etwas senf, olivenöl, pfeffer und wenig salz.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dressing für Feldsalat

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 19:35 Uhr

hab ich am we erst ausprobiert:

frisch gepressten orangensaft (ich glaube ein viertel liter wars) auf 3 - 4 el einkochen lassen (das dauert!) dann 3 el nussöl (egal welches, rate zu walnuss) und 3 el olivenöl dazurühren, von zwei stengeln frischen thymian die blätter abzupfen und unterrühren, mit salz und pfeffer abschmecken. bei bedarf einen schuss balsamico ran (haben wir weggelassen)

war mal was anderes und schmeckte supergeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dressing für Feldsalat

Antwort von pothi am 20.10.2008, 19:42 Uhr

ich persönlich mag feldsalat ja am liebsten mit essig, öl, salz, pfeffer angemacht und dann schön kross gebratene schinken/speckwürfel drüber.

lecker!

PS: wenn du ihn etwas sämiger magst, kannst du auch eine weichgekochte kartofel drunter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Mädels für die Tipps !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von snoopy72 am 21.10.2008, 10:15 Uhr

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche dressing für ruccola

hallo zusammen, ich esse unheimlich gerne ruccola-salat, aber mir fehlt dazu irgendwie ein dressing. ich mache immer einen dressing mit joghurt, schmeckt auch, aber ich so richtig das wahre ist es nicht. habt ihr ne andere idee, was ich für ein dressing dazu machen ...

von delphinchen 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing für

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.