Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 27.08.2019, 10:22 Uhr

Dörren - was tun mit Gedörrtem?

Es gibt grade bei einem unserer Discounter einen Dörrautomat zu kaufen.

Irgendwie lacht er mich an, aber andereseits überlege ich schon die ganze Zeit, was man dann mit dem gedörrten Obst und Gemüse macht?
Orangenschreiben zur Weihnachtsdeko, dafür ist das Ding zu groß und zu teuer.

Bin fantasielos :-(

Was macht Ihr mit gedörrtem Obst und Gemüse?

(und wie bewahrt man das auf?)

 
3 Antworten:

Re: Dörren - was tun mit Gedörrtem?

Antwort von Irish83 am 27.08.2019, 12:58 Uhr

Hier essen die Kinder gerne dörrobst. Allerdings kaufe ich es, so dass wir nie große Portionen zum aufbewahren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dörren - was tun mit Gedörrtem?

Antwort von tonib am 27.08.2019, 15:43 Uhr

mit zur Schule oder zur Arbeit nehmen oder fürs Müsli.

Unsere Kinderfrau hatte einen Dörrautomaten, und wir haben die Äpfel beigesteuert. Wir hatten ohne Ende leckere Apfelchips, auch mal Mango oder anderes Obst.

Ich habe auch kurz gezuckt, als ich das Angebot gesehen habe, aber letztlich kann man so viel Gedörrtes auch wieder nicht verwerten. Wenn Du das Obst extra kaufen musst, macht es in meinen Augen wenig Sinn. Dann kannst Du es auch frisch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dörren - was tun mit Gedörrtem?

Antwort von Leena am 27.08.2019, 20:31 Uhr

Ich habe einen Dörrautomaten, war allerdings keine Kapitalanlage. Ich dörre ganz gerne Pilze, weil ich dann bei Bedarf immer schöne Pilze zum Kochen zu Hause habe - ich liebe das. Die gedörrten Pilzstücke bewahre ich dann in entsprechend Gläsern mit Schraubverschluss auf. Allein der Moment, wenn ich ein Glas öffne und mit der Geruch entgegen schlägt - herrlich!

Obst dörre ich gelegentlich auch, meist für Müsli, Desserts, Joghurt/Skyr, …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.