Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 03.08.2019, 16:39 Uhr

Curry zum Einkochen

Huhu ihr Lieben,

da ich demnächst wieder einige Stunden mehr arbeiten gehe, hab ich angefangen ein paar Vorräte (Bolognese, Schmortomaten, Gulaschsuppe,...) einzukochen, damit's dann zur Not mal schneller geht.

Meine Jungs lieben "das komische Brot mit gelber Sauce" = Naanbrot mit Currysauce.

Deshalb würde ich gerne Hühnchen- oder Gemüsecurry einkochen.
Hat jemand so was schon mal gemacht? Vielleicht ein Rezept? Tipps?

Lg Ingata

 
4 Antworten:

Re: Curry zum Einkochen

Antwort von Maroulein am 03.08.2019, 21:07 Uhr

Ich mache Curry aus Hänhnchenfleisch,angebraten ,Zwiebeln glasig mitdünsten,mit Cocosmilch aufgießen ,ananas dazu (meine Große mag noch Mango mit da rein),mit Salz,Pfeffer und Curry abschmecken und Einkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curry zum Einkochen

Antwort von Monroe am 04.08.2019, 12:26 Uhr

Wenn du es bereits mit Bolognese gemacht hast, sollte es bei Curry ja auch kein Problem sein.
Kenne ich so nicht, klingt aber interessant.
Ich selbst würde es wohl einfach einfrieren. Vom Einkochen habe ich gar keine Ahnung.
Einfrieren habe ich mit Curry schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curry zum Einkochen

Antwort von Maroulein am 04.08.2019, 21:51 Uhr

Was man auch super vorbereiten kann ist Hühnerfrikassee,ich koche es wie vorgesehen ,dicke es nur nicht an,das wird aufgetaut meist flockig,ich lasse die Flüssigkeit klar und dicke es beim Aufwärmen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Curry zum Einkochen

Antwort von Ingata am 06.08.2019, 18:43 Uhr

Danke

Dann scheint das ja zumindest zu klappen mit dem Kokos-Obst-Hühnchen. Probier ich nächste Woche gleich mal aus.

Einkochen bietet sich bei mir an, da meine Gefriertruhe, für das, was der Garten so hergibt, nicht ausreicht.
Außerdem ist es ganz praktisch, einfach morgens ein Glas von dem, worauf man gerade Appetit hat, mit auf die Arbeit zu nehmen und den Inhalt grad in der Mikro warm zu machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Garnelen in Currysauce

Guten Morgen, ich essen hin und wieder gerne kalte Garnelen in Currysauce oder auch Knoblauchsauce. Die hole ich dann frisch beim Fischhändler an der Theke. Schmeckt zwar klasse ist aber sauteuer. Macht das jemand von euch selber. Kann ich das Rezept haben? Das wäre ...

von bine+2kids 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Bratwürstchen mit Curry gewürzt - was damit machen?

Hallo, wir haben Bratwürstchen, die sind mit Curry gewürzt (also das Brät innen). Schmeckt uns gegrillt nicht sooo dolle (werden wir auch nicht mehr holen). Aber wegwerfen will ich die restlichen auch nicht. Schmeckt das wohl, wenn ich eine Currysauce dazu mache + Reis? ...

von tabeamutti 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Beilage Schaschliktopf u. Currywurst

Hallo, ich bekomme nächstes Wochenende Besuch (10 Erw. + Kinder) und wollte einen Schaschliktopf und Currywurst machen. Klassische Beilage zu beidem sind ja Pommes, die es auch geben wird aber ich hätte gerne noch etwas anderes dazu gereicht. Vielleicht eine bunte ...

von melimaus 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Reissalat/Nudelsalat mit Curry

Hallo, ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Rezept für einen Nudelsalat oder Reissalat mit Curry. Der Salat sollte * vegetarisch sein * kein Mayo oder Joghurtdressing haben * ohne Ananas/Mandarinen Schön wäre etwas mit ...

von kruemel-inside 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

An meine lieblingsclaudi und andere kochtalente: currysauce

Alle jahre wieder: ein paar kilos sollten weg. Küchentechnisch muss ich mich nicht gross umstellen, koche ungern mit tüten & co., Bei mir liegt's eindeutig am naschen. Nun aber zu meiner frage: wie mache ich eine figurvertägliche currysauce? Bin sonst eher tomatig unterwegs, ...

von Chatilia 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

hat jemand ein leckeres Rezept für Reisalat mit Curry und Pfirsichen??

Huhu :-) Ich suche dringend nach einem leckeren Rezept für einen Reissalat mit Curry und Pfirsichen (evtl. noch mit gek. Schinken oder gebratenen putenbruststreifen oder so...) Habe neulich einen soooo leckeren gegessen, weiß aber nicht, wie ich den am Besten mache ...

von reamaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

curry reis ... curry rahm reis / evtl.mit gemüse oder andere beilagen

für hähnchen nuggets gesucht... meine kinder lieben das samstägliche "alleine"kochen mit Ihren Nuggets ( a la knorr ) mit cornflakes .. aber sie möchten mall was mit reis dazumachen und suchen nach einem curry reis ( woher auch immer sie das kennen) mit einer cremigen sosse ...

von hamsterl 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Curry Ketchup vom Aldi

Aldi hatte als Sonderaktion vor einiger Zeit Curry Ketchup. Den fanden wir super, aber jetzt bekommt man ja keinen mehr. Ist Kim die Eingenmarke vom Aldi oder bekommt man den Kechup von Kim auch in anderen Läden? Sonst muss ich bi nächstes Jahr warten

von bine+2kids 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

currysoße

hallo, wie wird currysoße gemacht? Also ich meine die aus den pommesbuden? also auf die berliner currywurst haun die ja ketchup und irgendwas und nennen das soße. mein mann schwört auf die soße hierzulande (nrw) und meint es wären "echte" gekochte soßen. ist das ...

von pothi 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Curry-Gewürz

Welches Curry-Gewürz nehmt ihr? Ich finde manche schmecken richtig ekelig. Hatte mal ein leckeres von Spice Island Gewürze, aber irgendwie gibt es die Gewürze nur noch Online zu bestellen. Und worin liegt der Unterschied zwischen normalen Curry und dem Englischen Curry? ...

von Aimeee 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Curry

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.