Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 18.11.2019, 15:04 Uhr

CrispyRob - Kochbuch

Ich habe mir unten die Kochbuchtipps mit Interesse angeschaut - allerdings haben wir weder Mikrowelle, noch Sandwichmaker noch Waffeleisen.

Ist das so üblich, dass man das alles hat?

 
9 Antworten:

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Holzkohle am 18.11.2019, 15:30 Uhr

der Tipp kam von mir, ne?
Wir haben daheim auch keine Mikrowelle ;) - das Buch habe ich trotzdem geholt, mein Sohn ist Fan von dem Youtuber.

Waffeleisen und Sandwichmaker haben wir allerdings - und gerade Letzterer hat uns zwischendurch schon gute Dienste geleistet. Kosten auch nicht die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Philo am 18.11.2019, 20:18 Uhr

Wir haben auch keine Mikrowelle - sondern einen Dampfbackofen zusätzlich zum Backofen. Sandwichmaker habe ich auch nicht.
Nur das Waffeleisen habe ich von meiner Lieblingstante vor 25 Jahren zum Auszug von Zuhause geschenkt bekommen. So oft nutze ich das allerdings nicht, vielleicht 3x pro Jahr.
Wir haben auch keine Friteuse, keinen Thermomix... Frisch und gesund Kochen geht auch ohne.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von tonib am 19.11.2019, 9:17 Uhr

meine ehemalige WG-Kollegin hatte noch einen Eierkocher, eine Joghurtmaschine und eine Eismaschine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Hase67 am 19.11.2019, 9:38 Uhr

Wir haben einen Sandwichmaker aus der Familie geerbt (wobei man zusammengeklappten Sandwichtoast natürlich auch ganz normal in der Pfanne mit Deckel machen kann, er ist dann nur voluminöser und nicht diagonal durchgeschnitten, aber auch das geht ja manuell). Das Ding steht aber eigentlich hauptberuflich im Schrank. Ein Waffeleisen habe ich tatsächlich neu angeschafft, weil ich auch relativ häufig herzhafte Waffeln mache und bei meinem alten (einem Werbegeschenk) die Beschichtung abblätterte.

Ansonsten versuche ich auch, mit einem Minimum an Küchengerätschaften auszukommen, weil ich viele Sachen auch einfach sehr gern mit der Hand mache (ich schlage sogar gern Sahne mit dem Schneebesen auf, wenn ich genug Zeit habe :-D). Für mich ist Kochen halt Entspannung vom Schreibtisch, da darf es ruhig ein bisschen Kraft und Mühe kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Holzkohle am 19.11.2019, 12:05 Uhr

also um ehrlich zu sein, hätte ich noch Platz im Küchenschrank, hätte ich auch einen Eierkocher :)

Meine Freundin hat neben Thermomix auch einen Reiskocher. Letzteren finde ich auch geil, aber die Teile sind ja SO RIESIG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von claudi700 am 20.11.2019, 8:40 Uhr

hallo,

nein, das ist nicht üblich ;-)

ich habe z. b. keine mikrowelle und ich will auch keine.

waffeleisen habe ich ebenfalls nicht. nur einen sandwichmaker, und der ist maximal 1 bis 2 mal pro jahr im einsatz. thermomix finde ich doof und überteuert. habe fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von tonib am 20.11.2019, 8:57 Uhr

Also, ich habe ja einen Thermomix, der ist zwar überteuert, aber nicht doof! Und erspart wiederum eine ganze Reihe an anderen Geräten. Sonst habe ich nur einen Toaster, einen Mixer (den hatte ich schon vor dem Thermomix und bräuchte ihn eigentlich gar nicht mehr) und eine Kaffeemaschine...

Ein Waffeleisen hätte ich gerne, wenn ich Enkelkinder habe (dauert sicher noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Maxikid am 20.11.2019, 13:34 Uhr

Waffeleisen und Sandwich Maker sind hier oft im Einsatz. Mikrowelle und TM nicht vorhanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CrispyRob - Kochbuch

Antwort von Meyla am 21.11.2019, 10:04 Uhr

Ich kenne viele Haushalte, inklusive meinem, mit mikrowelle. Glaube ich kenne keinen ohne...

Wir haben das alles und ich benutze es gerne. Koche gerne für 2 bis 3 Tage und packe es dann portioniert in die Mikrowelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.