Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 22.10.2008, 17:42 Uhr

@Claudi

... danke für Deinen Auflauftip. Dazu noch eine Frage. Habe jetzt alles vorbereitet und geschichtet. Den Auflauf solls morgen geben. Kann ich die Soße jetzt schon drüberkippen? Nach meiner Erfahrung wird das im Khlschrank dann so fest und am nächsten Tag ist die oße auch wenn aufgewärmt so wenig. Oder lieber Sahne- Milch-Käse gemisch heute schon aufkochen (muss ich das eigentlich) und morgen drüber?

 
3 Antworten:

Re: @Claudi

Antwort von claudi700 am 22.10.2008, 17:45 Uhr

hallo,

die sauce erst vor dem überbacken drüber geben.

das aufkochen bei der milch bzw. milch-sahne hat den effekt, daß du geriebenen käse reinschmeißen kannst und es dann eine sämige sauce wird.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NOCHMAL@Claudi

Antwort von Frieda07 am 22.10.2008, 18:05 Uhr

Aha, das macht Sinn! Und kann ich das Milch-Sahne-Käse-Gemisch heute schon aufkochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen oder wird das auch zu fest?
Ansonsten könnte ichs nur morgen Mittag vorbereiten und den Auflauf solls erst abends geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NOCHMAL@Claudi

Antwort von claudi700 am 22.10.2008, 18:07 Uhr

ich würde das frisch aufkochen, kann sonst säuerlich schmecken.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.