Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von U.reinert am 05.06.2019, 18:18 Uhr

Chilli con carne Ohne Tomaten

Hallo,

Ich suche ein Rezept von Chilli con carne allerdings ohne Tomaten oder Tomatensauce oder Mark. Da mein Partner eine komplette Tomatenallergie hat.

Wer kann mir ein Rezept verraten?

 
7 Antworten:

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von basis am 05.06.2019, 19:52 Uhr

Kann ich mir persönlich geschmacklich schlecht vorstellen, jedenfalls, wenn es genau wie übliches Chili cC schmecken soll ;), aber Tomatenmark könntest Du durch Paprikamark ersetzen und statt den Tomaten etwas mehr Paprika bzw sonstiges Gemüse dran. Eine kräftige Soße könntest Du aus Dunkelbier machen und verwenden, das schmeckt beim Braten ja auch lecker. Gemacht hab ich es allerdings noch nicht und habe leider kein Rezept. Aber das wären so meine Ansätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von AKAM am 06.06.2019, 7:13 Uhr

Hallo,

ich habe dieses Rezept gefunden, hört sich sehr interessant an - mit Kaffee ...

Wenn du es ausprobiert hast, lass uns mal wissen, ob und wie das schmeckt!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von Häsle am 06.06.2019, 14:38 Uhr

Such mal bei Google nach "Weißes Chili" oder "White Chili".

Ich habe mal ein White Chicken Chili gemacht, das war echt lecker. Das Rezept war von irgendeiner amerikanischen Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von Holzkohle am 06.06.2019, 17:34 Uhr

mit Kaffee funktioniert das tatsächlich. Bei mir ist grundsätzlich welcher im Chilli (zu Dosentomaten, frische kann ich auch nicht)

Du bekommst ein irres Röstaroma dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von beissbaby am 06.06.2019, 18:13 Uhr

Hallo, Google mal 'original Chili con Carne'. Da findest du viele Rezepte, die mit gewürfeltem Rindfleisch statt Hackfleisch und insgesamt einer anderen Zubereitungsart gekocht werden als man es von dem sehr soßigen Gericht kennt, was man üblicherweise Chili con Carne nennt. Da ist dann meist keine Tomate drin und schmeckt für mich viel besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con carne Ohne Tomaten

Antwort von Gold-Locke am 06.06.2019, 19:09 Uhr

Hallo,
wir lieben dieses weiße Chili con carne:

https://www.lecker.de/weisses-chili-con-carne-69413.html

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, Link vergessen!

Antwort von AKAM am 07.06.2019, 8:28 Uhr

https://www.chefkoch.de/rezepte/1613701268592832/Chili-con-carne.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chilli con Carne mit Reis - wie genau?

Hallo, im Essensplan unten macht jemand Chilli mit Reis. Wie mach ich das? Also jetzt nicht das komplette Rezept, aber mische ich den Reis fertig gekocht drunter, oder koch ich ihn dadrin (wird dann ja viel Flüssigkeit brauchen, oder?). Ich kenn das nur mit Baguette, ...

von tabeamutti 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage. Seit einiger Zeit hängen mir die üblichen Gerichte mit Hackfleisch "zum Hals raus", da meine Familie nur Bolognese od. Frikadellen haben will. Und ich ess soooo genen Chilli - aber meine Lieben ...

von tabeamutti 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Tomatensoße

Ihr Lieben, ich habe in der Erdbeerzeit das erste Mal Marmelade gekocht. Heiß in Gläser gefüllt umgedreht und fertig. War super lecker. Jetzt habe ich nur fünf Gläser gemacht, nur zum ausprobieren. Die Gläser waren natürlich ratz fatz weggefuttert. Deswegen habe ich keine ...

von Fru 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße zu Nudeln - wie macht Ihr die so? Und Fleischsoße?

Ich mache die immer gleich... vielleicht habt Ihr ja mal neue Tipps für mich dabei. Ich mache bisher immer eine Soße aus gedünsteten Zwiebeln, Tomatenmark , Brühe, gestückelte Tomaten aus der Dose, ab und an noch ne frische dazu. Gewürze was ich so mag, meist viele Kräuter, ...

von sojamama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatenmark, andere Tomatenideen

Ich habe tonnenweise Tomaten, und auch schon sehr viel Tomatensoße eingekocht. Hat jemand noch andere Ideen für übrige Tomaten? ZB schonmal Tomatenmark gemacht? Hat insbesondere jemand eine Idee, was man mit den ganzen Kirschtomaten machen ...

von tonib 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Frage wegen Reifungsgrad von Tomaten

Habe Tomaten geschenkt bekommen, die am Stielansatz noch ziemlich grün sind und innen auch noch helle Stellen haben. Der Rest ist schon rot. Kann man die essen oder noch nicht. Musste schon 2 wegwerfen, weil sie vom Liegen Stellen bekommen haben und geschimmelt ...

von Hinze 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Kürbis und Tomatenpassata...

Hallo! Ich habe einen halben Hokkaido und eine halbe Flasche Passata die morgen verbraucht werden sollten. Das Gericht sollte nicht allzu aufwendig sein da ich nur wenig zeit habe fürs kochen. Was könnte man daraus in Kombination machen, ich werfe Lebensmittel nur im Notfall ...

von 79anin 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensuppe zu "sauer"

Hallo, ich esse gerne Tomatensuppe. Allerdings gelingt mir die zu Hause nie so fein wie in einem Lokal. Sie ist mir immer zu "sauer" bzw. zu "scharf" - ich hätte sie gerne milder im Geschmack... Ich gebe Zucker dazu um die Säure zu neutralisieren, so wurde es mir gesagt. Ich ...

von strickjackale 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Einmachfrage bei Tomatensoße

Hallo, ich habe ein total leckeres und einfaches Rezept für eine tolle Tomatensoße. Die mache ich gerne einfach zu Nudeln, oder als Soße für Pizza etc. Nun würde ich mal gerne wissen, ob ich sie vorkochen und in Einmachgläsern machen kann? also quasi wie Marmelade einkochen, ...

von Loni1975 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Brauch mal auf die Schnelle ein Rezept für Tomaten, Gurken, Kartoffeln&Joghurt

habe mich verschätzt und viel zu viele gekauft. Es sollte was warmes sein, evtl. mit Schlangengurke und Knoblauch? Wäre schön wenn Kartoffeln dazu passen würden, denn das sind die 3 Sachen die weg müssen ;-) Vielleicht noch jemand ne Idee wie ich Joghurt mit ...

von Charlie+Lola 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.