Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 21.11.2019, 10:26 Uhr

Buffet für 12 Personen

Ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich gebe nächstes Wochenende eine kleine Feier mit 12 Personen und wollte ein Buffet machen. Entscheidend dabei ist, dass kein Gluten enthalten ist und keinerlei Kuhmilchprodukte.

Geplant ist folgendes, auch weil ich gut vorbereiten kann:

Arabisch angehauchter Belugalinsensalat (mögen alle meine Gäste)
Pastasalat (auf Basis Linsen- und Kichererbsenpasta) mit Tomaten, Rucola und daneben stehend Mozzarella und Schafskäse
Gemischter frischer Salat
Chinesische Krautröllchen
kaltes Huhn mit Sesam und Gurke
Tomaten-Mozzarella-Spieße und Tomaten-Ziegenkäse-Spieße
Minihackbällchen (mit glutenfreien Semmelbrösel)
Guacamole und Tomaten-Salsa
Schafskäsecreme und Linsencreme
Brokkoli-Lauch-Quiche mit glutenfreiem Blätterteig und Sojaquark und -sahne
Rohkost
Normales und glutenfreies Baguette

Nusskuchen ohne Mehl und Butter
Mangocreme auf Kokosmilchbasis
Pariser Creme auf Sojasahnebasis und veganer Schokolade
frisches Obst

So und jetzt meine Fragen:
1. Meint Ihr das reicht oder ist es zuviel? Oder brauche ich noch etwas Warmes?
2. Wieviel Hackfleisch benötige ich für die 12 Personen?

Wäre Euch für ein kurzes Feedback sehr dankbar.

Vg Charty

 
14 Antworten:

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von pauline-maus am 21.11.2019, 11:26 Uhr

das klingt alles echt lecker und ich würde mich durchprobieren :)

für mich als soßenfan fehlt soße und die natürlich warm
vielleicht eine helle und dunkle dann wäre es für meinen geschmack perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von claudi700 am 21.11.2019, 11:58 Uhr

hi charty,

hört sich superlecker und abwechslungsreich an!

ich würde evtl. die schafskäsecreme und linsencreme weg lassen. es gibt genügend essen, dazu noch dips. das brot geht auch so weg :-)

ich würde von ca. 1 bis 1,2 kg hackfleisch die bällchen machen. den rest kannst du einfrieren und bei der auswahl wird sowieso was übrig bleiben.

lg,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von AKAM am 21.11.2019, 13:30 Uhr

Hallo charty,

das hört sich sehr lecker an!! Die Auswahl ist vielfältig und meines Erachtens auch ausreichend. Da ich selbst auch immer befürchte, es könnte nicht reichen (was noch nie der Fall war ), habe ich für diesen Fall immer reichlich Brot und Dips da. Wenn du noch was Warmes anbieten willst, würde ich eine einfache Suppe machen. Ich selbst bräuchte nichts Warmes und Soßen auch nicht.

Beim Hack denke ich auch, dass 1 kg reichen müsste, mit etwas mehr bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß beim Vorbereiten!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von charty am 21.11.2019, 13:37 Uhr

Danke für Euer Feedback.

Da die Hackbällchen kalt serviert werden, werde ich keine Sauce machen.
Das mit der Schafskäse- und Linsencreme werde ich wohl wirklich lassen, da ich ein Gericht vorhin vergessen hatte: Lachstatar mit Pistou - und das kann man auch gut mit Brot zusammen essen.

Danke für die geschätzte Hackfleischmenge. Das deckt sich so mit meiner Schätzung. War mir aber nicht sicher.

Jetzt aber noch eine Frage generell bzgl. der Mengen: Wie kalkuliere ich die generell? Ich bin da etwas aus der Übung. Würdet Ihr die Mengen auch an Salat auf 8 Personen kalkulieren, da es ja verschiedene Sachen gibt oder für weniger oder mehr?

In der Truppe sind 2 Teenie-Mädels dabei, wirklich gute männliche und weibliche Esser sowie ein paar sehr mengenmäßig vorsichtige Damen.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von Holzkohle am 21.11.2019, 15:20 Uhr

wo muss ich denn hin? ;)

Schickst du mir mal das Rezept für die Mangocreme? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von tonib am 21.11.2019, 15:38 Uhr

Wir rechnen auf Partys immer mit 1kg Essen pro erwachsener Person (einschließlich Brot).

Deine Buffetvorschläge klingen toll, habe gerade Appetit bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von charty am 21.11.2019, 16:19 Uhr

Unabhängig von der Entfernung würde Dir wahrscheinlich Deine Katzenallergie etwas im Wege stehen...
Ansonsten kommt vorbei...

Rezept anbei. Ich nehme meist Kokosblütenzucker.

Lg Charty

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von charty am 21.11.2019, 16:21 Uhr

Und auch noch ein weiteres Rezept, das man gut mit Mango machen kann, falls man keine Passionsfrüchte mag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von charty am 21.11.2019, 16:22 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von Holzkohle am 21.11.2019, 17:04 Uhr

toll, danke.

Das mit den Katzen wäre kein Problem mehr, hab n gutes Medikament gefunden ;)

Hab ganz viel Spaß, sind tolle Sachen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet für 12 Personen

Antwort von charty am 21.11.2019, 18:01 Uhr

Gerne.

Dann wäre der Bodensee vielleicht auch mal ein Ziel für Euch?!

Die Runde passt. Nur meine Mutter könnte evtl. etwas unkalkulierbar sein. Da ich dieses Jahr für mich entschieden habe - aufgrund diverser persönlicher Erkenntnisse -, dass ich kein reines Familienessen haben möchte und lieber mit Freunden feiern will, habe ich meine Eltern dazu eingeladen. Mein Vater hat kein Problem damit, meine Mutter schon.

Feli und meine Freunde, u.a. der harte Kern aus meinem ehemaligen Single-Tanzkurs, werden es sicher zu einem tollen Abend werden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chinesische Krautröllchen

Antwort von pauline-maus am 21.11.2019, 23:24 Uhr

Vielleicht habe ich die Chance , auf das Rezept dafür l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Krautröllchen

Antwort von charty am 22.11.2019, 6:28 Uhr

Klar!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesische Krautröllchen

Antwort von pauline-maus am 22.11.2019, 11:46 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet für 10 Personen

Wir bekommen Samstagabend Gäste und ich wollte ein kleines Buffet machen, weil uns der Platz für ein "normales" Abendessen fehlt. Wir sind 4 Erwachsene und 6 Kinder unter 10 Jahren. Bisher fallen mir nur Frühlingsrollen, Mini - Frikadellen und Muffins ein. Was würdet ihr ...

von nest118 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Buffet

Sommergerichte für Buffet

Hallo ihr Lieben Was darf für euch auf einem Buffet zum Abend im Sommer nicht fehlen? Wir haben im Juni eine Feier und möchten zum Abend Buffet machen. Welche Salate, welche Fleischgerichte, welche vegetarischen Gerichte würdet ihr euch wünschen? Es werden ca 50 Personen ...

von Monroe 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffetbeitrag zu Schulveranstaltung

Hallo zusammen, Ich brauche mal ein paar Ideen / Anregungen. Bald sollen die Ergebnisse der Kinder aus den Projekttagen den Eltern vorgestellt werden. Mit zwei Kindern habe ich 2x Glück, Getränke und Beitrag zum Buffet ;-) . Mein Buffetbeitrag: Es muss gut ...

von Streuselchen 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Wieviel Kuchen für 25 Personen?

Hallo, was würdet Ihr an Kuchen machen, wenn ca. 22 Erwachsene und 3 kleine Esser dabei sind.? Ich dachte an: 12 Schokomuffins 12 Käsekuchenmuffins 1 Apfelkuchen 1 Himbeerkuchen 1 Rotweinkuchen (Kastenform) 1 irgendwas (steht noch nicht fest, was diejenige ...

von sojamama 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nudelsalat für 40 Personen!!! Hilfe !!

Hallo ihr Lieben Ich möchte demnächst einen Nudelsalat machen...für 40 Personen!! Hat jemand von euch schon mal für diese Anzahl von Leuten einen Nudelsalat gemacht??? 1. habt ihr da ein tolles,leckeres Rezept für mich inkl Mengenangaben für 40(!!) Leute?? Ich wäre ...

von Glory1 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Hallo, ich brauche mal eure Ideen. Wir haben bald eine Geburstatgsfeier mit ca. 20 Personen. Es gibt in Buffetform je einen kleinen Spießbraten, Krustenbraten und Leberkäse. Dazu Bayrisch Kraut mit Speck, Brezeln, Brötchen. Außerdem noch überbackene (vegetarische) Maultaschen ...

von Gold-Locke 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Wieviel Salat für ca. 17 Personen

Hallo, wir haben am Wochenende ein großes Essen bei uns. Der Metzger liefert uns Braten und Klöße. Wir machen die Salate selber. Es soll Gurkensalat, Krautsalat und grünen Salat bzw. Eisbergsalat geben. Wieviele Gurken werde ich wohl brauchen? Ich plante mit 5-6 ...

von sojamama 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Fingerfood aber fürs Buffet

Ich suche was leckeres, das optisch was her macht. Gläschen oder ähnliches möchte ich nicht benutzen. Es wird dort keine Teller geben, also vom Büffet nehmen und ab in den Mund. Ich habe schon auf meiner Liste: Datteln im Speckmantel Lach-Spinat ...

von Annika03 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder ...

von lotte03 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

meine Buffettbeiträge

Falls es jemanden noch interessiert.... Ich hatte ja hier gefragt. Nun habe ich mich entschieden, denn ich habe mich noch abgesprochen, wer was bringt und vorbereitet. Meine Schwägerin hat sich bereits für Blätterteigteilchen und Tomaten-Mozarrella-Spieße ...

von sojamama 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.