Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13 am 19.05.2017, 23:41 Uhr

Brotbelag

Vielleicht habt ihr ja einige Anregungen für mich. Ich suche nach Ideen für Brotaufstrich/Brotbelag. Möglichst ohne Fleisch und Wurst und es dürfen keine Milchprodukte enthalten sein. Bei uns gibt es immer das selbe aufs Brot: Avocado, alle möglichen veganen Aufstriche aus dem Supermarkt oder einfach Margarine und Rohkost. Leider auch öfters Fisch und Wurst, was ich aber gern eingrenzen würde. Was gibt es denn bei euch noch so auf's Brot (ohne Milchprodukte)?

 
3 Antworten:

Re: Brotbelag

Antwort von claudi700 am 20.05.2017, 10:20 Uhr

butter (in dem fall margarine oder soja-aufstrich) und kräuter aller art, radieschen...

süßer aufstrich aus aprikosen und mandeln oder aus bananen und nüssen
mandelmus
selbstgemachter champignonaufstrich

du kannst aus milchfreien produkten ja auch selbst aufstriche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von Jani0312 am 21.05.2017, 12:28 Uhr

Ich Grille öfters Aubergine im Ofen, enthäute sie und püriere sie mit Olivenöl/Rapsöl. Mit rein kommt bei uns Knoblauch, Salz und Pfeffer.
Das gleiche mach ich auch mit Paprika oder mit nem mix aus beidem.
Gewürze und Kräuter kann man je nach Geschmack variieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotbelag

Antwort von Philo am 22.05.2017, 20:48 Uhr

https://www.amazon.de/Brot-Aufstriche-Beste-kommt-obendrauf/dp/3833841257
ich hab das Buch, da sind viele Anregungen drin.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.