Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 03.05.2017, 18:42 Uhr

brot und gebäck

guten abend,

ich habe heute "schwäbische seelen" gebacken und für den ersten versuch gar nich mal so schlecht.
soeben habe ich nochmal einen teig gemacht, den ich aber über nacht stehen lassen will. 2 verschiedene rezepte.
den ersten habe ich mit der hand gemacht, den zweiten mit der küchenmaschiene. der ist jetzt allerdings etwas klebrig geworden. kann mir nicht vorstellen das man den mit der hand kneten könnte.
schlimm? oder soll ich nachher nochmal mehl dazu geben?

und hat jemand ein leckeres rezept für bauernbrot? darf gerne mit sauerteig sein :-)

danke

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brotrezepte

Hallo :-) Ich suche nach erprobten Brotrezepten! Sehr gerne auch etwas kreativere, wie z.b. mit Gemüse, Nüsse/Samen und Kräutern. Habe nämlich angefangen für meine fast einjährige selber dinkelvollkornbrot zu backen und gemerkt, wie einfach das ist. Alles in den Kessel, ...

von Jani0312 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die ersten 2 Brote mit extrem wenig Hefe sind gebacken.....

.....und was soll ich sagen, sie sind super gelungen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es funktioniert. Und vom Geschmack gar kein Vergleich zu meinen bisherigen Broten, die ich mit 42g Hefe kurz nach dem kneten schon gebacken habe. Ich muß zugeben, dass ich ...

von -Jule- 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Schafft die Kitchenaid auch schwere Brotteige?

Hallo zusammen, ich habe schon seit mehreren Jahren einen Thermomix und bin auch sehr zufrieden damit. Nur bei größeren Mengen Brotteig, die ich mehrmals wöchentlich herstell, ist er sehr knapp bemessen. Da ich schon seit Ewigkeiten von einer Kitchenaid träum, würde ich mir ...

von -Jule- 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot im Brottopf backen

Heute hab ich den ersten Versuch gestartet, Brot in meinem Brottopf zu backen! Es ging schief! Das Brot ist nicht gut aufgegangen und war extrem hart. Eine knusprige Kruste war erwünscht, aber nicht so. Ich hab es folgendermaßen gemacht: Tontopf 1 Stunde gewässert, dann ...

von nest118 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Eigenes Brot?

Ich suche tolle Rezepte für Brot und/oder Brötchen. Möchte sie gerne komplett selbst machen und habe bisher nicht das richtige Rezept gefunden, also kann es auch etwas Zeit in Anspruch nehmen (z.b. mit Vorteig).

von Himbeere90 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Vegetarische Brotaufstriche - Rezepte

Wir essen zu viel Wurst, von daher möchte ich etwas Abwechslung in unseren Speiseplan bringen, vor allem zum Abendbrot. Ich suche schöne Rezepte für deftige vegetarische Brotaufstriche, die auch meinen Männern schmecken würden. Avocado kennen wir schon, aber ständig dasselbe ...

von Clivi8 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Gute Brotrezepte gesucht

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem guten Brotrezept. Ich habe früher schon öfter mal Brot selber gebacken, aber mich hat die Konsistenz irgendwie immer gestört. Es war immer ziemlich fest und schwer und schmeckte irgendwie immer so extrem "öko". Hat vielleicht ...

von PearlandMum 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Glutenfreie Mehle Brote?

Hallo zusammen. Ich würde gerne für eine Freundin ein glutenfreies Brot backen mit Walnüssen. Nicht faul, habe ich Dinkelmehl gekauft, dann aber gesehen, dass das doch nicht glutenfrei ist. Googel ergibt eine Menge netter Mischungen, die man selbst machen kann, mit Reismehl, ...

von tanzmit 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Auch mal ne Brot-Frage

Bei mir bleibt das Brot nicht hängen, aber es wird steinhart. Solange es noch warm ist, kann man es essen, ist es kalt, kann ich damit jemanden erschlagen . Generell habe ich wohl ein Hefe Problem, ausser Pizzateig steh ich mit Hefe auf ...

von anna1979 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

an die brotbäckerinnen

die kastenbrote mit form backen.. ich bereite meinen teig zu und lasse ihn dann in den geölten kastenformen zwei bis drei stunden gehen. irgendwie bibbt mir nach dem backen JEDESMAL noch was fest, so dass ich kein richtiges brot (keinen laib) mehr rausbekomme. irgendwas ...

von DecafLofat 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.