Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 17.10.2008, 15:15 Uhr

Blumenkohlsuppe Bitte schnell

Hallo,
wie macht man eine solche ?? Blumenkohl kochen, würzen und dann ?? Wie wird sie zu einer Cremesuppe ??
Danke und Grüßle

 
4 Antworten:

Re: Blumenkohlsuppe Bitte schnell

Antwort von Littlefoot301 am 17.10.2008, 15:18 Uhr

Blumenkohl (1 mittlerer Kopf) in Salzwasser (1/2l) garen und abgießen (Flüssigkeit auffangen).
Mehlschwitze machen und mit 1/2l Milch und dem Kochwasser aufgießen. Gut umrühren. Blumenkohl zugben und alles pürieren.
Mit Salz, Pfeffer, Kräutern und ggf. Brühpulver abschmecken. Etwas Creme fraiche oder Schmand zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohlsuppe Bitte schnell

Antwort von denny71 am 17.10.2008, 15:30 Uhr

hi,ich sitze hier und verspeise gerade solche.ich mache sie genauso wie Littlefoot,nur nehme ich keine Brühe,das schmeckt mir nicht.Ich rühre noch 2-3 Eier unter wenn die Suppe fertig ist.Guten Appetit!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin kein freund von diesen pappigen mehlschwitzen...

Antwort von claudi700 am 17.10.2008, 15:52 Uhr

darum mache ich gemüsesuppen gerne mit ein wenig kartoffeln, die binden das auch super.

blumenkohl in röschen teilen und in salzwasser gar koche, gehacktes suppengrün dazu. 1 - 2 gewürfelte kartoffeln rein, alles gut durchkochen, pürieren und ggf. mit einem schuß milch oder auch sahne verfeinern. mit pfeffer muskat und salz würzen, vor dem servieren mit kräuter bestreuen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib mal hier spargelcreme-suppe ein

Antwort von Suka73 am 17.10.2008, 18:47 Uhr

und schau dir meine beiträge an - änder einfach den spargel in blumenkohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.