Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 09.06.2017, 18:11 Uhr

Blumenkohl

Hallo,

die Blumenkohlbombe ist leider nix für mich, da ich Vegetarier bin. :-)

Hat jemand ein Rezept für mich, dass lecker ist und bei dem der Blumenkohl als ganzer Kopf im Ofen gegart wird?

Nach Möglichkeit mit nicht so viel Fett.

Danke für Euren Rat.

 
5 Antworten:

Re: Blumenkohl

Antwort von claudi700 am 09.06.2017, 20:02 Uhr

Blumenkohl säubern. Würzen kannst du nach Lust und Laune.

Ein paar EL Öl mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss und Kräuter nach Wahl mischen. Blumenkohl damit bepinseln. Ofen auf 190 Grad ober-/unterhitze vorheizen. Blumenkohl in Alufolie oder Backpapier wickeln. 30 Minuten garen. Dann Folie entfernen, auf 200 Grad gehen und nochmal 20 bis 30 Minuten garen.

Du kannst auch würzen mit Sojasauce, Cayenne, Curry usw.

Oder mit Öl, Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel, Zitrone etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von dhana am 10.06.2017, 9:31 Uhr

Hallo,

ich liebe Blumenkohl einfach nur gegart mit angebräunten Semmelnbröseln drüber. Geht schnell und einfach und ist sooo lecker.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von Nala1987 am 10.06.2017, 11:29 Uhr

Man kann ihn doch auch mit Tomaten und Käse füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von pauline-maus am 10.06.2017, 15:47 Uhr

mit kartoffelpüree ummanteln und parmesan daruber, das wär mein freestyle gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkohl

Antwort von Maxikid am 11.06.2017, 7:17 Uhr

Mit Olivenöl und Estragon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

blumenkohlbombe

morgen abend treffen sie die leute unseres vereins ,zum alljaehrlichen sommerpicknick. jeder bringt dazu etwas mit , was aufs kalte buffet wandert. ich dachte da an eine blumenkohlbombe...nur kann man die auch kalt anbieten? mir schmeckt das kalt sehr , sehr gut , nur wie ...

von pauline-maus 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

blumenkohlbombe

morgen abend treffen sie die leute unseres vereins zum alljaehrlichen sommerpicknick. jeder bringt dazu etwas mit , was aufs kalte buffet wandert. ich dachte da an eine blumenkohlbombe...nur kann man die auch kalt anbieten? mir schmeckt das kalt sehr , sehr gut , nur wie ...

von pauline-maus 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Rezept für Blumenkohlmedaillons gesucht

Hallo zusammen! Gestern sind sie mir mal wieder misslungen: Gemüsemedaillons. Von außen knusprig, aber von innen matschig.... und wenn ich sie eine halbe Stunde brate, sie bleiben matschig. Ich habe die Anzahl Eier variiert, die Zusammensetzung der Gemüsesorten...Mit ...

von dajale 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

leckeres Blumenkohlgericht mit roten Linsen

in irgendeiner Zeitschrift gefunden, "in etwa" (wie immer) nachgekocht, war lecker, auch für Veganer geeignet (wenn ich mich nicht irre....) : - 2 mittelgroße Schalotten würfeln und in 2 Eßl. Öl glasig dünsten; - 1-2 Eßl. Currypaste (empfohlen wurde gelbe oder rote; ich ...

von Nikas 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Ich habe....1 Blumenkohl,1 Brokolie,1älter Stange Lauch(die weg sollte) und

natürlich so die ,,Grundsachen" wie Eier/Nudeln/Kartoffeln/Reis/Sahne/Frischkäse/ger.Käse usw. und ich wollte gern ein Auflauf/Gratin oder so davon machen. Gibt es das,wo ich alles (zumin.das ganze Gemüse) drin verarbeiten kann ? Hat mir jemand ein Rezept oder eine andere ...

von Himbeere2011 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

was kann ich zu Blumenkohl kombinieren?

Wir sind 5 Esser (na, 4,5) und ich habe noch einen 3/4 Blumenkohl da, den ich gerne aufbrauchen würde. Einen neuen möchte ich nicht kaufen, da dann wieder etwas übrig bleibt (mit einem großen Kopf kommen wir sonst bei Blumenkohl mit Kartoffeln und Käsesoße gut hin). Mit ...

von speedy 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

blumenkohlcremsuppe mit gruenen bohnen... einige fragen

1) passt das ueberhaupt zusammen? wenn ja 2) wann gebe ich die gruenen bohnen rein? nachher wenn die suppe schon fertig und pueriert ist und lasse ich die weiterkoecheln oder 3) duenste ich die extra und gebe die dann dazu? huestel. sorry aber irgendwie ein wenig ...

von kikipt 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

tk Blumenkohl + tk Brokoli...

... und davon genau jeweils noch 1/3 in der Packung... Was kann ich damit machen? Kann ich auch mit tk Gemüse einen Auflauf oder sowas machen? Und wenn ja wie? (Hab nämlich noch Milch und Schnibbelkäse im Kühlschrank....und Schinken...) Kennt jemand ein einfaches, ...

von Fabiphil09 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Blumenkohl / Zucchini

Guten Abend, habe im Kühlschrank noch einen Blumenkohl und 1 kg Zucchini. Kann ich aus den beiden Zutaten gemeinsam etwas zaubern ? ( vegetarisch !) Vielleicht eine Suppe ? Könnt ihr bitte eventuelle Ideen kann kurz rezeptmäßig anreißen

von zusanna 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Schwarzer Rettich? Blumenkohl?

Hallo! ICh habe noch eine Frage. ICh bekomme morgen schwarzen Rettich. Ich habe das noch nie gehabt und noch nie was damit gemacht. Habe eben mal gegoogelt und herausgefunden, das es sich wohl für asiatische Dinge oder in Kartoffesupper verarbeiten lässt. Hätte jemand noch ...

von vienna08 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blumenkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.