Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 13.10.2008, 13:51 Uhr

Backblech

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Backblech, da meiner schon ziemlich alt ist und ausserdem sehr niedrig. Habe bis jetzt ganz oft diese universalen Auszieh-Backbleche gesehen, taugen die was? Ich stell mir nur vor, dass die nicht so toll sind zum Reinigen, wenn mal was zwischen diese Ausziehbleche kommt.... Hat jemand damit Erfahrung?

lg
maus07

 
6 Antworten:

Re: Backblech

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 13:52 Uhr

hallo,

ich finde diese ausziehbleche genial. wenn du auf nr. sicher gehen willst, kannst du ja unten alufolie umlegen, damit nix durchsifft oder nix zwischen die beiden einzelteile kommt. ist bei meinem blech übrigens noch nie der fall gewesen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backblech

Antwort von Nane03 am 13.10.2008, 13:54 Uhr

Lustig, ich wollte gerade das Gegenteil sagen! Unseres hält seine Größe nicht, so dass wir es im Endeffekt auf ein Gitter stellen müssen. Allerdings ist auch bei uns noch nie etwas durchgesickert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backblech

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 14:05 Uhr

echt? das ist ja echt blöd... ich hab dieses blech schon ca. 18 jahre, das ding ist nicht totzukriegen *gg* die beiden einzelteile lassen sich ineinander schieben und halten dann auch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backblech

Antwort von speedy am 14.10.2008, 9:47 Uhr

Hi,
wenn du mit der Größe hinkommst, sind die Auszieh-Bleche voll ok. Selbst wenn mal was dazwischen laufen sollte, ziehst du sie einfach ganz auseinander - hast dann 2 Teile in der Hand - und reinigst sie.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backblech

Antwort von 1-2-3.Kind am 14.10.2008, 16:56 Uhr

Ich habe letztens einen Kuchen darauf gebacken mit Puddingfüllung. Die Puddingfüllung befand sich nach der Backzeit auf dem Boden des Backofens, da es einfach durch den Ritz entwichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backblech

Antwort von claudi700 am 14.10.2008, 17:02 Uhr

dann ist entweder das blech verzogen oder du mußt das blech auf den rost stellen, damit es zusammenhält. auf jeden fall künftig backpapier verwenden, dann passiert dir sowas erst gar nicht.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pflaumen oder Zwetschgen aufs Backblech?

Hallo, wer kennt sich aus mit den leckeren Früchten? Ich möchte einen Quark-Öl-Teig fürs Backblech machen und dann Pflaumen oder Zwetschgen draufgeben, möglichst dann keine Streussel drauf, muß ich dann Butter oder Zucker auf die Früchte geben und welche Früchte sind besser? ...

von farfalla1 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.