Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 23.10.2008, 9:14 Uhr

Aufbewahrung Plätzchen und Stollen

Hallo,

ich werde mit meiner Tochter dieses Jahr auch wieder kräftig backen. Letztes Jahr hatten wir die Sachen in Blech-Dosen mit Alufolie und Deckel aufbewahrt.

Geht das auch in Tupper-Schüsseln und muss ich was beachten? Hab mal wo gehört, Stück Apfel rein (schimmelt der nicht mit der Zeit?). Wir fangen Anfang November mit dem Backen an.

Dann wollte ich noch Stollen-Muffins machen. Ist die Aufbewahrungsform dann gleich oder muss ich noch was spezielles beachten?

Vielen Dank schon mal, LG

 
3 Antworten:

Stollenmuffins ??

Antwort von kiara1234 am 23.10.2008, 10:29 Uhr

Hallo,

wegen der Aufbewahrung kann ich dir nur sagen,dass wir unsere Plätzchen auch immer in so Blechdosen aufbewahren.........mit Backpapier zwischen den verschiedenen Sorten :-)

Ich lese gerade,dass du Stollenmuffins machen willst, hast du da schon ein Rezept --wenn ja, könntest du mir das mal schicken ??
Denn wir lieben Stollen über alles und in Muffin-Form kenn ich das gar nicht............:-(

Vielen Dank,
Gruss
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung Plätzchen und Stollen

Antwort von sweet am 23.10.2008, 20:50 Uhr

Hallo,
ich habe auch immer ein Stück Apfel drin - lege diesen nun
in ein Stück Alufolie, oben offen lassen, damit er "atmen" kann -
soll nicht in Berührung mit den Keksen kommen.
Jeden Tag mal reinschauen, meistens reicht es, wenn er 2 Tage drinnen
war, dann sind die Kekse weich.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stollenmuffins ??

Antwort von AllesOK am 24.10.2008, 7:45 Uhr

Habe leider am Wo-Ende keinen PC, aber ich werde am Montag das Rezept einstellen, habe es auch noch nicht ausprobiert, sondern aus einer Zeitung.

Aber ich denke, es ist leichter zu backen wie einen ganzen Stollen und für die Kinder ansprechender.

LG und schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Plätzchen

Ein nettes hallo an alle. Wollte euch mal fragen ob jemand ein einfaches Plätzchen Rezept hat. Möchte mit mein Sohn zu Weihnachten Plätzchen backen und habe erlich gesagt überhaupt keine Ahnung vom Backen. Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Schönen Nachmittag ...

von GG2008 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Stollen und Linzertorte

Ich traus mich kaum zu schreiben, aber ich habe von Weihnachten !!!!!!! immer noch eine selbstgebackene Linzertorte und ein geschenkter Stollen da. Kann man das noch essen oder weg damit. Sieht beides noch gut aus, aber kommt bei uns einfach nicht weg.... Was meint Ihr ...

von MamaFlix 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stollen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.