Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 12.10.2019, 20:15 Uhr

App Resteessen

Kennt jemand von euch eine App oder Website, wo man eintragen kann was man für Koch/Backzutaten zuhause hat, und einem dann vorgeschlagen wird, was man zubereiten könnte, wenn man keine Chance mehr hat was einzukaufen?

 
4 Antworten:

Re: App Resteessen

Antwort von Ellie80 am 13.10.2019, 7:47 Uhr

Hallo!

Bei Chefkoch klappt das. Einfach in die Suchzeile deine Zutaten eingeben und suchen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App Resteessen

Antwort von bellis123 am 13.10.2019, 13:59 Uhr

Ok danke, das probiere ich mal aus. Ich nutze zwar auch Chefkoch, aber in der Form noch nicht.

Es geht darum, wenn man mal keine Zeit hat noch weitere Zutaten einkaufen zu gehen. Also es sollten Rezeptvorschläge kommen, wo sonst höchstens noch Basiszutaten (die man idealerweise selbst konfigurieren kann) zusätzlich gebraucht werden.

Resteessen fällt bei mir sonst immer recht einheitlich aus: Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit restlichem Gemüse, oder Auflauf, oder Omelette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App Resteessen

Antwort von Philo am 13.10.2019, 19:58 Uhr

bei meiner Tante hieß das immer RUMFORT - Essen: Was RUM liegt und FORT muss ;)

Bei uns bleibt wenig übrig. Wenn doch, dann wird das am nächsten Tag verwendet. Und je nachdem, was übrig blieb, ins Gericht des nächsten Tages eingebaut. Mehrere zu verarbeitende Einzelkomponenten sind es so gut wie nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: App Resteessen

Antwort von tonib am 13.10.2019, 20:25 Uhr

Nicht zu verwechseln (was fast alle tun) mit der nach Lord Rumford benannten RUMFORD-Suppe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.