Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 13.08.2019, 14:37 Uhr

Abendbrot Pepp

Hey,
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen...
Bei uns gibt es abends fast immer Brot, denn der Zwerg bekommt mittags in der Kita warm, sowohl mein Mann und ich irgendwie auch. Und zweimal warmes essen schlägt sich IMMER bei uns direkt auf der Waage nieder...
Soweit so gut, wir sind zufrieden damit. Aber doch langweilt mich das Abendessen. Es gibt zweimal grünen Salat in der Woche (Plus Käse o.ä.) und sonst einfach Gemüsesticks... Ab und Zu mal ein hartgekochtes Ei. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp... ich will nicht groß Kochen, dafür fehlt es dann an Zeit (teilweise kommen wir erst 17.30 nach Hause, dann um 18.00 essen und um 19.00 Uhr geht der Zwerg (fast zwei) ins Bett). Das gemeinsame Essen ist mir aber dann doch sehr wichtig...
Wer hat ein paar Ideen? Also Brot soll Hauptbestandteil bleiben, aber was nettes nebenbei eben...
Danke

 
7 Antworten:

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von tonib am 13.08.2019, 15:56 Uhr

Es ist ein Gerücht, dass warmes Essen dicker macht als kaltes, vor allem, wenn Du eine Gemüsesuppe neben ein Wurstbrot setzt. Von der Vorstellung würde ich mich verabschieben. Mach doch mal Tomatensuppe mit Basilikum (und einem Stück Brot, wenn Du meinst). Suppen kann man prima vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.08.2019, 16:48 Uhr

Wir machen gerne mal Wraps. Da kann man viel variieren.

Als Beigabe abends gehen hier gut saure Gurken, Möhrensalat, Mais, Spiegelei, Käse und Weintrauben, Garnelen, Räucherfisch, diese gewürzten Schafskäsewürfel, verschiedene Antipasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 17:44 Uhr

Wraps gehen bei uns auch immer gut. Ansonsten vielleicht:
- Spiegelei-Brot
- Toast Hawaii
- Avocado zum Auslöffeln mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft
- Brotscheiben mit flüssigem Rührei trängen und dann in der Pfanne braten
- Tomaten-Mozzarella-Salat mit Frühlingszwiebeln und Balsamicocreme
- Hot Dogs
- gefüllte Fladenbrote
- herzhafte Pfannekuchen
- Flammkuchen
- Möhren-Apfel-Walnuss-Salat, abgeschmeckt mit Essig, Öl, Zucker, Zitrone
- Spiegelei im Paprikaring
- Überbackene Brotscheiben

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 17:45 Uhr

tränken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von claudi700 am 14.08.2019, 11:40 Uhr

überbackene toasts
pfannkuchenröllchen
suppe und brot
rührei, spiegelei und spinat, gemüse, salat etc.
gemischter salat, griechischer bauernsalat o. ä.
tomate-mozzarella, baguette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von pauline-maus am 14.08.2019, 13:40 Uhr

hier als absoluter gemüsefan , plädiere für gemüsepfanne oder gedünstet( mit gemüsse der saison) , dazu brot.ich persönlich bin kein brotfan , lieber estwas saftiges eiweisshaltiges , wie ein stück hühnerbrust, fisch oder bratkäse

meine mutter machte früher einen riesenteller mit brotmundstücken( reiterchen heißt das hierzulande) mit allen möglichen belägen oder salaten( eiersalat, fleischsalat ect) der stand dann für alle auf dem tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrot Pepp

Antwort von Monroe am 14.08.2019, 15:14 Uhr

Naja, da liegt es nicht an dem "warm" sondern eben an dem "was" und das kann doch schon auf die Waage schlagen.
Currywurst Pommes als krasses Beispiel hat bedeutend mehr Kalorien als belegte Brote.
Ich gebe dir aber Recht, dass leichte Kost wie Gemüse mit leichten Saucen nicht zwangsläufig aufs Gewicht schlägt.
Aber es kommt eben drauf an, was man dann kocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendbrot für Kleinkind

Hey, Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie isst selten Brot sowohl zum Frühstück noch zum Abendbrot. Morgens isst sie teilweise Haferflocken mit Milch oder nur Obst. Abends gibt es dann Obst und Gurke. Zum schlafen bekommt sie ihre Hafermilch. Ich möchte ...

von MickyMaus91 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot für Kleinkind

Hey, Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt. Sie isst selten Brot sowohl zum Frühstück noch zum Abendbrot. Morgens isst sie teilweise Haferflocken mit Milch oder nur Obst. Abends gibt es dann Obst und Gurke. Zum schlafen bekommt sie ihre Hafermilch. Ich möchte ...

von MickyMaus91 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot zum Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 4. Geburtstag. Sie lädt 3 Freundinnen aus dem Kindergarten ein. Nachmittags werde ich zum Kaffee bzw. Kakao Muffins backen. Was kann ich zum Abendbrot reichen? Warm haben die Mädels alle im Kindergarten gegessen. Sind Brezn, Wurst, ...

von Philo 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Konfirmation, was zum Abendbrot essen?

Guten Morgen, wir feiern am Sonntag Konfirmation. Mittags gehen wir beim Griechen essen, nachmittags gibt es Kuchenbuffet. Soweit so gut, dann sollte eigentlich Schluss sein. Wahrscheinlich wird es aber doch so kommen, dass auch noch die meisten Gäste (insgesamt 17) zur ...

von Sabine Corinna 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Ideen für schnelles warmes Abendbrot gesucht

Mein Mann hat kurz vor Silvester Geburtstag und wir haben die Familie zum Abendessen eingeladen. Wir gehen beide Arbeiten, so dass nicht allzu viel Zeit bleibt, etwas vorzubereiten. Hat denn jemand von euch eine schöne Idee zB zu einem Fleischauflauf oder zu einer Fleischpfanne ...

von Clivi8 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

was an weihnachten zum abendbrot

Hallo, Was macht ihr so an weihnachten zum abendbrot ich würd gerne mal was schönes besonderes machen sowas wie fondue (bestimmt falsch geschrieben. ) abers sowas hab ich leider nicht Ich freue mich auf antworten liebe ...

von 89kitty 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Abendbrot für 1 1/2 jährige ?

Hallo, was bekommen denn eure Kiddis so zum Abendbrot ? Unsere Maya geht ganztags in den Kiga, d.h. sie bekommt einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Gibt es bei euch jeden Tag Brot ? Bin für alle Anregungen dankbar. LG CONNY UND ...

von bienemaya09 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

schnell zubereitetes Mittagessen und Abendbrotalternative

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rezepten fürs Mittagessen, die schnell zu kochen bzw. zu machen sind, für meinen kleinen Spatz (1,5 Jahre) und suche Alternativen fürs Abendbrot, da abends nix anderes als Würstchen oder süßer Brei/Joghurt geht. (Brot wird kaum ...

von luckystar 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.