Frage: Sprudelwasser

Hallo :) Sie haben mir schon oft geholfen, deshalb frage ich nochmal. Ich habe meinen Neffen (9 Monate) heute aus meinem Glas trinken lassen. Darin war Medium Sprudel aus dem Lidl. Er fand es ganz faszinierend und trank ein paar Schlücke. Als meine Schwester das sah, sagte sie mir wütend das Babys kein handelsübliches Wasser trinken dürften, wegen Magnesium und Natrium etc. Es war ja nur ein kleiner Schluck. Sonst bekommt er immer abgekochtes Wasser. Sind so kleine Schlücke Sprudel zwischendurch wirklich schädlich? Er mag das blubbern gern.

von Nebahat am 24.01.2020, 15:24



Antwort auf: Sprudelwasser

Hallo Nebahat macht euch deswegen bitte keine Sorgen. Es handelt sich um ein ein gewöhnliches Trinkwasser, von dem selbstverständlich auch ein (gesundes) Baby im 10. Lm, vor allem in spielerischer Art und Weise, probieren darf. Was die Zutaten in Wassern betrifft ist Vorsicht natürlich durchaus angemessen und die Eignungsprüfung desselben, falls es zur zur Fläschchen- und Breizubereitung verwendet soll durchaus wichtig, das stimmt soweit. Aber in diesem Fall ist das Baby definitiv alt genug, um auch mal mit gewöhnlichen Trinkwasser/Sprudelsorten zu experimentieren. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 26.01.2020