Frage: Rooibos Tee verdünnen?

Hallo , Ich möchte meinem 7 Monate alten Sohn gerne abends nach dem Brei und vor dem Schlafengehen Rooibos Tee aus dem Fläschchen anbieten. Ich habe dafür Bio Rooibos Tee gekauft, aber ich weiß nicht ob ich diesen verdünnen oder so geben kann. Rooibos Tee mit Aromen wie Vanille oder Karamell sind ja nicht so gut für Babys, oder? Normaler Roibuschtee, also nicht Bio, sollte auch nicht gegeben werden, oder? Und ist das eine gute Idee den Rooibos-Tee vor dem schlafen gehen zu geben? Kann ich den Tee in einer Thermoskanne bis zum nächsten Tag aufbewahren und wiederverwenden? Vielen Dank für die Beantwortung! Liebe Grüße

von Mandelblüte89 am 30.01.2020, 17:22



Antwort auf: Rooibos Tee verdünnen?

Hallo Mandelblüte89 aromatisierte Teessorten sind für Babys weniger gut bzw eher nicht geeignet. Bioteesorten sind , wenn du die Wahl hast, eine gute Wahl. Tee kannst du einer Thermoskanne ca 1/2 Tag aufbewahren. Danach ist es sehr empfehlenswert, neuen Tee aufzubrühen. Nach dem Abendbrei kannst du deinem Baby einfach etwas lauwarm temperiertes Wasser anbieten. Wenn dein Baby davon trinkt ist okay, wenn nicht dann ist das ebenfalls okay. Als Einschlafhilfe würde ich dir den Tee (und auch nicht Wasser) eher nicht empfehlen. Frag ansonsten nochmal bei Frau Höfel nach. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 31.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milch verdünnen

Wie lange soll ich die Milch noch mit Wasser verdünnen? Mein Sohn ist 14 Mon., trinkt jetzt ca. 2 Monate Milch und verträgt sie gut. Danke dir!


Vollmilch verdünnen?

Liebe Birgit, ich habe in einigen Deiner Antworten gelesen, dass man bei der Gewöhnung an Kuhmilch diese zunächst verdünnen sollte. Ich frage mich jetzt allerdings warum das so ist? Denn andererseits sagt man ja immer, kinder sollen unbedingt Milch mit 3,5% Fett erhalten und keinesfalls die mit nur 1,5%. Wenn ich die Milch jetzt verdünne, wird e...


Kuhmilch verdünnen im 2. Lebensjahr ?

Hallo Birgit, meine Tochter ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und der Kinderarzt meinte bei der U6, sie brauche jetzt keine spezielle Säuglingsmilch mehr. Sie darf/soll Kuhmilch trinken. Allerdings im gesamten 2. Lebensjahr immer mit einem Drittel Wasser verdünnt weil sonst zuviele Elektrolyte drin sind. Ist das auch Deine Meinung? Und wievie...


Kuhmilch verdünnen?

Hallo da sie mir ja vor ca. 1 Woche geschrieben hatten, dass mein Sohn wohl zuviel Milch trinkt (er ist 3 Jahre seit Nov. u. trinkt zum Teil 700 ml Milch/Tag, isst dann nicht mehr viel), habe ich erst versucht, ihm weniger zu geben - keine Chance, er liebt sie einfach u. brüllt dann wie am Spieß wenn er morgens nicht mind. 2 große Tassen bekommt u...


OGB verdünnen/strecken

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags GKF Brei und abends wechseln wir ab zwischen Hirse/Grieß/Haferbrei mit etwas Obstmus. Ich koche mittags und abends selbst. Nun geht es ja langsam an den nachmittagsbrei. Ich habe von Alnatura Obst-Getreidebrei im Gläschen gekauft. Ich war etwas geschockt, wieviel Zucker da dr...