Frage: Pastinakenbrei

Guten Tag Ich habe gestern Bio Pastinaken gekauft. Heute hab ich sie für mein Baby zubereitet. Da ich noch nie Pastinake gegessen habe, habe ich den Brei probiert. Ich fand ihn im Nachgeschmack bitter. Ich hab alles ganz normal zubereitet wie auch sonst auch Möhre oder Kürbis. Habe ich was falsch gemacht? Ist der Brei evtl. schädlich für mein Baby? Ich weiss leider nicht, ob das geschmacklich so normal ist. Sollte ich es sonst entsorgen? Oder lieber mit Kartoffel o.ä. mischen? Lg KK

von KindlicheKaiserin am 12.10.2019, 17:09



Antwort auf: Pastinakenbrei

Hallo KindlicheKaiserin richtig bitter schmeckende Gemüsesorten solltest du als Babyspeise meiden. Der Geschmackseindruck "bitter" wird von Babys i.d.R. abgelehnt. Bei Pastinaken schmecken häufig die großen und schon längere Zeit gelagerten Exemplare bitter. Bitterstoffe entwickeln sich bei der Pastinake bspw auch durch starkes Anbraten oder Frittieren. Wenn du also selbst unsicher bist, dann iss den Pastinakenbrei einfach selbst. Du kannst aus dem Brei eine Cremesuppe kochen. Den Brei einfach nochmal mit Sahne und Gewürzen aufkochen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 14.10.2019