Frage: Obstbrei

Hallo ich habe eine Frage zum Obstbrei, Ich habe gehört,dass man entweder Obstbrei als Nachtisch geben soll oder Saft ins Essen mischen damit die Nährstoffaufnahme besser funktioniert.Bisher habe ich meinem fünfmonatigen Sohn zwei Esslöffel selbstgemachten naturtrüben Apfelsaft in sein Essen gemischt  ,nur die letzten Tage hätte er eine Stunde später Durchfall,weshalb ich jetzt überlegt habe auf obst zum Nachtisch umzusteigen.Meine Frage ist wie viel Obstbrei soll ich ihm geben.reichen da schon drei Löffelchen oder so? Des weiteren bekommt er nach drei Stunden (nach dem Mittagessen) seinen Getreidebrei mit Obst,reicht es da nicht aus dass man in diesem Schritt dann das Obst gibt um auch die Nährstoffe gut aufzunehmen oder ist da zu viel Zeit dazwischen um das Gemüse vom mittag optimal aufzunehmen. Mit freundlichen Grüssen Milli

von milli123 am 02.12.2019, 08:49



Antwort auf: Obstbrei

Hallo milli123 du kannst Saft dem Brei zufügen oder ihn vorerst noch weglassen. Du könntest auch Obstmus als Nachtisch füttern, ganz wie du willst. Jede Mutter findet hier ihre Variante. Lass den saft vorerst einfach noch mal weg, da dein Baby erst 5 Monate alt ist und versuche es in ca 4 Wochen erneut. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.12.2019



Antwort auf: Obstbrei

Hey, ich habe es so gemacht: Anstatt Apfelsaft habe ich O-Saft gegeben. Nat. Apfelsaft führt bei den kleinen ab. Obstbrei (ob rein oder mit Getreide) kannst du solange geben, wie dein Kind essen will. Mal sind es nur paar Löffelchen, mal ein ganzes Schüsselchen Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, gerne auch PN

Mitglied inaktiv - 03.12.2019, 13:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind will nur Obstbrei

Hallo Frau Neumann, da Sie mir beim letzten mal schon sehr geholfen haben,wende ich mich nun wieder an Sie. Mein 18. Monate alter Sohn will nur noch Obstbrei essen als Mahlzeit. Wir müssen sogar mittlerweile das Mittagessen mischen,damit er es annimmt. Was können wir tun? Weiterhin isst er seit einer schweren Mundschleimhautentzündung nur n...


Kann ich blanchiertes Gemüse für Brei verwenden und wie viel Obstbrei?

Schönen guten Morgen, ich habe 3 kurze Fragen. Kann Ich Gemüse im Würfel geschnitten blanchieren und dann für Brei verwenden? Das heißt ich nehme dann z.B. einige Möhren und frische Kartoffeln mit etwas eingefrorenen Fleischwürfel. Ich finde das einfacher, als den Brei komplett fertig zu machen, möchte aber sicher sein, dass da nichts dagegen spric...


Obstbrei selber kochen

Liebe Frau Neumann, Ich bin unsicher, ob mein Baby, 11 Monate, besser die Nährstoffe bekäme, wenn ich den Obstbrei selber machen würde. Er ist jetzt krank und ich möchte ihm das Beste anbieten, damit er gut unterstützt wird während der Therapie. Bis jetzt habe ich nur mit Obstfläschen gefüttert. Klar er bekommt das Gemüsebrei von mir selber...


Welche Milch bei Getreide milch obstbrei

Hallo liebe Experten. I hab hier mal ein Problem. Mein Sonnenschein Mina 5 1/2 Monate isst seit sie 4 Monate ist, Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Mittlerweile schon jeden Tag 190 gramm. Würde jetzt gerne den Abend Milcgetreide brei einführen. Zur Zeit Stille ich und füttere seit Anfang an mit pre combiotik zu. Also welche Milch abends? Kann ich Voll...


Probleme mit dem Getreide-Obstbrei

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter (8,5 Monate) isst schon eine Weile Brei (Start 1.11.19). Mittags Gemüse-Kartoffelbrei (zT mit Fleisch oder Fisch) und abends Getreide-Obstbrei. Da sie noch nicht selbstständig sitzen kann, sitzt sie beim Essen im Stokke Babyset (noch nicht im Hochstuhl). Seit ein paar Tagen schreit sie plötzlich, wenn sie i...


Saft in Mittagsbrei und Obstbrei als Nachtisch?

Hallo Frau Neumann, Bis jetzt mache ich noch kein Saft in den Mittagsbrei,ich gebe meiner Tochter dafür ca 2El Birnenbrei (aus dem Glas).Jetzt les ich aber überall,dass in den Brei Saft dazu kommt.Soll ich Saft reinmachen und darf ihr dann trotzdem Obstbrei danach geben oder wird das zu viel?Wir fangen auch nächste Woche mit dem GOB an und da ist ...


Kann ich Obstbrei mit Banane einfrieren?

Hallo, kann ich Obstmus mit Banane den ich selber gekocht habe einfrieren? Und wie ist es mit auftauen. Ich möchte den Rest dann gern für meinem 5 M alten Sohn noch am nächsten Tag geben. Geht das? Danke


Obstbrei bzw Obst-Getreidebrei

Hallo Frau Neumann, Sie haben mir letztes Mal so schön geholfen. ;-) Meine Tochter wird Anfang Februar 8 Monate alt. Bisher haben wir den Mittags- und Abendbrei (mit 5 Monaten und 6 Monaten) eingeführt. Nachmittags aber noch nicht, da ich irgendwie noch an der Stillmahlzeit festhalte. Ist das ok? Oder ist es wichtig, mittlerweile auch den Nachmit...


Obstbrei einfrieren

Kann man Obstbrei (selbst gekocht) einfrieren? Wie sieht es mit zerdrückter Banane aus? Sollte das Obstmus generell immer gedünstet sein oder geht es auch roh?


Obstbrei

Liebe Frau Neumann, sie waren mir schon einmal so eine große Hilfe, deswegen schreibe ich ihnen jetzt nochmal. Ich möchte den Obst- Getreidebrei einführen und habe soviele verschiedene Rezepte gefunden. 100g Früchte (Mus, zerquetscht), 20g Getreide und 100ml Wasser & Öl- ist das richtig? Muss das Obst immer als Mus angeboten werden oder kann ich e...