Frage: Kokosmilch

Erst einmal herzlichen Dank für die Tipps zu Alternativen Abwndbrei bei gestilltem Säugling. Eine Nachfrage zu Kokismilch: wenn ich einen Brei aus Wasser, Getreide flocken und Kokosmilch zubereite,,wieviel kokosmilch darf ich dann maximal zufügen pro Portion? Also wir essen viel mit Kokos in unserer Familienküche, auch essen wir oft indisch, da meine beste Freundin mit einem Inder verheiratet ist. Besten Dank!

von Ann-Kristin am 19.09.2019, 13:40



Antwort auf: Kokosmilch

Hallo Ann-Kristin der durchschnittliche Fettgehalt sämtlicher Kokosmilchprodukte liegt bei etwa 20g (++) Fett pro 100ml. Kuhmilch (3,5%) liefert etwa 3,5g Fett pro 100 ml und 1 EL Öl enthält in etwa 8g Fett (pro Brei). Somit ergibt sich ein mittlerer Wert von etwa 8g Fett pro Breieinheit. Das wäre in etwa gleichzusetzen mit ca 40 ml Kokosmilch pro Portion Brei im Austausch zu den anderen Produkten. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.09.2019