Frage: Hafer-/Mandeldrink

Hallo nochmal, vielen Dank erstmal für Ihre Antwort und Tipps. Kann man Hafer- oder Mandeldrink eigentlich mit Kuhmilch mischen, um z. B. Müsli zuzubereiten? Danke und beste Grüße

von Mariposa18 am 03.11.2019, 10:17



Antwort auf: Hafer-/Mandeldrink

Hallo Mariposa ja, na klar, ab dem 2. Lj kannst du quasi "machen was du willst". Deine Tochter sollte weiterhin Spaß und Freude beim Essen haben und gerne essen. Wenn ihr die Kombination (nicht wertend gemeint) schmeckt, dann wäre das prima. Die Kombination aus Kuhmilch und Wasser wäre ebenfalls denkbar, falls du die am Tag konsumierte Kuhmilchmenge reduzieren möchtest, bzw reduzieren solltest (weil sie deutlich über der empfohlenen Menge von ca 300 *** ml liegt) Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 04.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kuhmilch?hafer?essen+trinken ca. alle 2stunden, auch nachts ,fast 6 monate alt

habe ihm gestern halbmilchbrei mit 3,5%milch ,hafermehl gekocht+apfelmus,vorgestern geriebener apfel,,hat er gut vertragen,aber da man überall was anderes liest.was halten Sie davon?allergien gibt es bei uns nicht,außerdem verlangt er ca. alle 2 stunden nach nahrung,auch nachts,trotz brei,istdas normal?trinken tut er dann meist 100ml,auch direkt n...


haferflockenbrei gewöhnt sie sich dran? oder fertig hafer vollkornbrei?

hallo miene puppe ist 9 monate bekommt mittags kürbis mit kartoffelbrei. fleisch weiß ich noch nicht wann ich damit anfange. abends bekam sie immer reisflocken mit folgemilch und obstmus ein bisschen. nun meinte aber meine kinderärztin da sind u wenig kohlenhydrate und eisen etc. ich soll haferflocken geben. wie gesagt habe ich gemcht quellen la...


abendbrei hafer

hallo birgit habe schnell einen neuen beitrag geschrieben da ich nicht wusste wie weit der alte weg ist. tochter 9 monate mittagsbrei gemüse und kartoffel abend wollte ich hafer versuchen. momentan mische ich reisflocken und hafer apfelbrei von hipp 50/50. nur haferbrei von hipp geht sie nicht ran. richtiger hafer auch noch nicht. also ich brauc...


Was noch außer Hafer am Abend?

Liebe Frau Neumann, ich möchte in den nächsten Wochen den Abendbrei bei meinem Sohn (6 Monate) einführen. Nun war ich heute bei dm und habe mal nach den unterschiedlichen Getreidebreien geschaut. Ich habe lediglich den Haferbrei (alnatura) gefunden, der tatsächlich nur aus Hafer besteht. In den anderen waren, auch wenn ich nicht sämtliche Sorten d...


Mit Hafer im Abendbrei beginnen?

Hallo Frau Neumann, seit fast 5 Wochen bekommt unsere Tochter (fast 7 Monate) mittags Brei. Seit drei Tagen haben wir den Abendbrei dazugenommen. Diesen isst sie gern, lieber noch als den Mittagsbrei. Begonnen haben wir mit Baby-Instant-Haferflocken. Unsere Tochter kämpft nun mit ihrer Verdauung, sie hat recht harten Stuhlgang. Heute habe ich ge...


hirse hafer. .. Eisen

Danke für die Antwort. Leider hat stillen nicht funktioniert bei uns. Kann ich meinen Sohn nun Beginn im 6 lm. .. hirse oder Hafer schon in gemüsrbrei geben oder wenn 6 lm vollendet ist ... sind hafer u hirse reich an Eisen ...


Hafer-Drink

Liebe Birgit, du hattest mir geschrieben, dass ich Müsli für meinen 11-monatigen Sohn auch mit Hafer-Drink zubereiten kann. Meine Frage: muss ich den auch wie Milch abkochen? Und bis zu welchem Alter des Kindes muss Milch überhaupt abgekocht werden? Könnte ich das Müsli auch genauso gut mit Joghurt zubereiten oder ist Joghurt noch nicht geeignet? ...


Kann man die Baby Hafer instant flocken von Koelln auch mit 200ml Milch anrühren

Hallo,ich habe eine Frage zum Vollmilch Getreidebrei.Ich habe mich für die Baby Hafer instant flocken von Koelln entschieden.Dort heißt es 100nl Milch und 100ml Wasser mit den Flocken anrühren.In den Rezepten ,die ich kenne,heißt es immer mit 200ml Milch anrühren.Was ist nun richtig?Heute habe ich zum ersten Mal Milchbrei mit halb Wasser halb Milch...


Eisengehalt Fleisch versus Hirse/Hafer

Liebe Frau Neumann! Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und ich füttere seit ca 5 Wochen immer Beikost zu. Sein Verlangen „mit zu essen“ war damals enorm, er konnte mit einer Rückenlehne auch schon aufrecht sitzen und drückte auch den Brei großteils nicht mehr mit der Zunge aus dem Mund (nur ab und zu... ) Er bekommt derzeit Mittags meist einen Flei...


Milchfreie Hafer-und Getreidegerichte für mittags

Danke für Deine letzte Antwort bezügl. Eisen. Hättest Du noch paar milchfreie Hafer-bzw. Getreidemahlzeiten für mittags ? Wie oft darf denn mittags Milch dabei sein ohne die Eisenversorgung zu gefährden, wären 2x die Woche ok? Ja, wir stillen noch, da die momentanen Mengen doch noch klein sind. Hast du noch paar Ideen für Fleisch, ausser H...