Frage: GOB

Hallo, Ich habe eine Frage zum GOB.Ich habe bisher immer eine Packung entweder Dinkel oder Hafer oder Hirse als Instantflocken gemacht mit Obst gemischt,wenn die eine Packung leer war hab ich nach ca.2 Wochen eine andere Sorte angefangen.Sollte man öfters die Sorten wechseln oder vielleicht Mischungen machen oder ist das egal.Wenn ja zur Mischung welche Sorten sind empfehlenswert zur Mischung. Vielen Dank. Grüsse Milli

von milli123 am 07.02.2020, 17:10



Antwort auf: GOB

Hallo milli123 das ist alles völlig in Ordnung. Du kannst tatsächlich auch manchmal jeweils 10g von einer Sorte Getreide und 10g von einer anderen Sorte Getreide in den Brei mischen. Auch möglich wäre es, gleich Getreideflockenmischungen zu kaufen. Es gibt Mischungen aus 3, 4 oder 7 verchiedenen Sorten. Insgesamt betrachtet ist es "lediglich" sinnvoll, wenn dein Baby verschiedene Getreidesorten mittels Beikost kennenlernen kann. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.02.2020