Frage: Frage zu Pistazien

Hallo :) Meine Tocher (4,5) ist allergisch gegen Nüsse jeglicher Art, liebt aber Pistazien, welche sie auch gut verträgt. Ich kaufe sie für abends zum knabbern, mal gesalzen, mal ungesalzen, mal teure aus dem Biomarkt, mal günstige aus dem Supermarkt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Pistazien häufig von Schimmel befallen sein können. Stimmt das wirklich? Wir essen jetzt nicht unmengen davon aber hald schon hin und wieder.... Wie erkenne ich denn das? Wir lagern die Päckchen nicht lange und verbrauchen geöffnete zügig. Aber eine schimmlige Pistazie würde ich wohl nicht mal erkennen. Wir machen hald die harte Schale ab, drunter die braune geht ja meistens nicht ab und sieht mal heller, mal dunkler aus... Wie sehen Sie das? Wie schlimm wäre es, ein paar schlechte zu verzehren? Und kann ich sie weiter bedenkenlos kaufen oder sollten wir auf irgendwas achten? Liebe Grüße und Danke Würmli01

von Würmli01 am 17.08.2017, 23:17



Antwort auf: Frage zu Pistazien

Hallo Würmli01 mehr zum Thema kannst du hier nachlesen: https://www.bzfe.de/inhalt/nuesse-verbraucherschutz-5381.html Leider kann ich dir keine anderen Infos, abgesehen von den Üblichen, geben und dir darum auch leider keine besondere Empfehlung aussprechen. Viele Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.08.2017