Frage: Ernährung 2

Hallo, Ich habe ihnen geschrieben wegen der Ernährung meiner 1 jährigen Tochter. Sie haben mir empfohlen mehr Brot und Milch anzubieten. Ich muss leider dazu sagen das dass Brot ab und zu gegessen wird aber nicht immer ich biete es natürlich immer an. Aber Milch trinkt sie gar nicht ! Sie schmeisst sofort den Becher weg egal in welcher Form. Kinder Milch, bisschen gesüsst , Kuhmilch gar nichts. Sie mag es überhaupt nicht. Hätten sie ein rat was ich tin könnte?? Vielen Dank für die Rezepte ich habe die gleich asuprobiert. Aber meiner Tochter hat natürlich die Milch rausgeschmeckt und verweigert. Ich bin wirklich manchmal ratlos was ich ihr abends mache. Und ich habe das Gefühl sie geht nicht gesättigt ins Bett wacht jede halbe Stunde uns zieht an der leeren Brust. Hätten sie vielleicht noch paar Tipps was ich Abend geben kann. Tausend dank Frau Neumann

von Doreen1990 am 11.10.2017, 21:50



Antwort auf: Ernährung 2

Hallo Doreen1990 welche Milchsorte vewendest du? Ist es H-Milch, ESL-Milch, Biomilch? Jede Milchsorte hat einen eigenen Geschmack und andere spezifische Merkmale, die über Gefallen und Nichtgefallen entscheiden können. Und die zweite Frage ist: kann deine Kleine gut aus dem Becher trinken und verweigert lediglich die Milch, die du darin servierst? Hast du die Grießschnitten schon probiert? Einen gewöhnlichen Kartoffelbrei? Frage auch einmal Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub, nach einer Empfehlung bezüglich des Stillens. Vielleicht kann sie dir mit Tipps weiter helfen, wie du den Milchfluss wieder verbessern könntest. Wenn das Stillen nach Bedarf wieder besser klappt, könntest du die Beikost/Familienkost sicherlich wieder entspannter bewerkstelligen und könntest in guter Weise so weiter machen wie bisher, oder? Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 13.10.2017