Frage: Baldriantee, Lindenblüten

Guten Abend, darf ich einem 14 Monate altem Baby Baldriantee anbieten am Abend wenn sie zb zahnt oder aufgrund vom Schmerzen unruhig ist? Gibt es einen den Sie empfehlen können? Und wie sieht es mit Lindenblütentee aus? Habe gelesen der wäre gut zum Fiebersenken. Im Geschäft stand allerdings auf einer Packung "nicht für Kleinkinder unter 4 Jahren geeignet".

von Sarahm70 am 25.10.2017, 20:25



Antwort auf: Baldriantee, Lindenblüten

Hallo Sarahm70 viele Teesorten haben eine medizinisch/pharmakologische Wirkung. Viele Teesorten sind für Kleinkinder deshalb nicht gut geeignet. Gib deiner Tochter besser keine Teesorten in Eigenmedikation, sondern lass dich ggf in der Apotheke dazu beraten. Um deiner Tochter die Zahnungsbeschwerden etwas zu lindern, kannst du gut auf andere, übliche Mittel zurückgreifen. Schau doch einmal ins Forum bei Frau Dr. dent. Esch. Kennst du schon diesen Text? http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/zahnen.htm Viele Grüße und eine entspannte Zeit Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 27.10.2017