32 wochen baby mag nicht selbstgekochtes was tun?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: 32 wochen baby mag nicht selbstgekochtes was tun?

Hallo! Mein Sohn ist heute 32 Wochen alt und hat bis vorletzter Woche Brei von Hipp in Glässchen bekommen. Nur reine Gemüseglässchen und zum Schluss mal mit Bio-Rind. Ich hab auch ausschließlich darauf geachtet,dass keine Stärke bzw Mais oder Reismehl drin ist. Nun bin ich am selber kochen ,machen wenn das Gemüse gar ist noch Wasser und hipp beikostöl mit rein. Doch nach 1-2 löffeln wird der Mund zu gekniffen. Ich versuche tausend Dinge,doch am Ende kommen wir nur auf ein paar löffelchen. Voher hat er um die 130g gegessen....jetzt nur noch 30-50g. Ich hab ihn auch schon kühl gegeben,da er auch am zahnen ist. Obstpürree zum nachtisch(hipp) geht so rein. Heute hat er nur 50g runter bekommen und das mit viel Theater und immer einen schluck wasser. Nachher isst er seinen obstgetreidebrei und abendbrei so weg. Mache ich etwas falsch? Oder ist es nur eine Laune von ihm? Wartet er auf sein Schnitzel? ;-) Haben Sie vielleicht noch einen Tipp für mich? Über eine Antwort und Anregung würde ich mich freuen.

von Biechen87 am 12.07.2017, 12:49



Antwort auf: 32 wochen baby mag nicht selbstgekochtes was tun?