Frage: 10,5 Monate altes Baby verweigert Nahrung

Hallo, mein Sohn verweigert seit 5 Tagen jeglichen Brei. Wenn wir Glück haben, dann gehen mal 1-2 Löffel rein. Fingerfood und Brot nimmt er auch nicht wirklich. Nur seine Pre Milch morgens und abends und 250ml Wasser über den Tag verteilt, trinkt er gut. Dazu muss ich sagen, dass er vor 6 Tagen eine starke Erkältung/ Grippe bekommen hat, am Zahnen ist und noch in den letzten Zügen des 46 Wochen Schubes steckt. Muss ich mir sorgen machen? Soll ich ihm sonst zusätzlich wieder mehr Pre zufütterm?

von Pfandidan am 03.11.2017, 13:01



Antwort auf: 10,5 Monate altes Baby verweigert Nahrung

Hallo Pfandidan Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir bei deiner individuellen Frage in Bezug auf die aktuelle Ernährungssituation deines Kindes leider nicht weiter helfen. Hat dein Kleiner denn noch Fieber? Beobachte dein Baby und reagiere entsprechend auf seine Bedürfnisse. Stelle deine Frage doch einmal an Herrn Dr. Busse oder an Frau Höfel, ggf Frau Simon. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 03.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

feste Nahrung wird fast verweigert

Hallo liebe Birgit, ich habe dir nun schon öfter geschrieben, hier einmal unsere Beikostgeschichte in der Kurzfassung: mein Sohn Mark Jonah ist 7 Monate und 8 Tage alt. Wir haben mit Brei begonnen als er 3 Monate und 3 Wochen alt war, er gab Zeichen bereit zu sein und hat es super vertragen, also haben wir langsam begonnen. Vor dem 5. Schub ware...


Mit 8,5 Monaten Mittagsbrei verweigert

Hallo Frau Neumann, mein Sohn verweigert mit 8,5 Monaten den Mittagsbrei seitdem wir im Urlaub sind,also nun seit 5 Tagen. Den Nachmittagsbrei hatten wir noch nicht eingeführt, da er hier auch keinen Hunger hatte. Den Milch-Abendbrei isst er meistens gut und wird morgens,vormittags,spät abends u nachts gestillt. Zu Hause hat er mittags immer ...


Baby isst ziemlich wählerisch und verweigert Löffel oder Zufüttern

Hallo! Mein Sohn (17 Monate) isst seit zwei Wochen ziemlich wählerisch und fast kein Fleisch. Morgens gab es früher noch Müsli mit Milch oder Erdnussbutter. In letzter Zeit akzeptiert er nur Pfannkuchen oder Weißbrot ganz ohne Aufstriche oder nur mit Butter. Und zu Mittags oder Abends isst er Omelette oder Pasta in Schinken-Käse-Soße. Gemüse iss...


Fettreiche Nahrung bei Baby

Ein Liebes Hallo, Wir waren heute bei der U6 mitt 11 Monaten und unsere Maus wiegt nur 7200g. Sie war nie die dickste als Baby. Dies liegt wohl auch meinen Genen, da ich selber kaum zugenommen hab als Kind und eher Zierlich war. Dennoch macht mir das Theme Kopfzerbrechen. Laut Arzt sollten wir nun mehr fettreiche Lebensmittel nutzen. Unser Kind ...


Sohn verweigert Mittagessen und will nur Gläschen. Welche Gründe kann das haben?

Guten Morgen Unser Sohn - 18 Monate will seit ca. 2 Wochen nur noch Mittagsgläschen haben. Er isst ansonsten normal sein Brot, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Vor 2 Wochen hat er auch unser Mittagessen mitgegessen. Seither verweigert er es komplett und bekommt richtige Wutanfälle und isst nur Gläschen zu Mittag. Kann das bestimmte Gründe haben? Er beko...


11 Monate feste Nahrung

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt 5 Mal pro Tag Brei. Nun habe ich angefangen, allmählich sein Abendessen durch Festes zu ersetzen. Immer wieder gebe ich ihm tagsüber auch Obst oder andere feste Dinge zum Probieren. Er hat nur 2 Zähne. Diese kamen mit 6 Monaten und seitdem kam leider kein weiterer Zahn mehr. Sein K...


Mein Kind verweigert plötzlich selbstgemachten Brei

Hey, Meine Tochter (gerade 1Jahr) verweigert plötzlich seit 2 Wochen mittags den von mir gekochten Brei. Gläschen von Hipp mit Fisch (die sie schon seit Beginn an 1x wöchentlich bekommt) isst sie weiterhin. Nur von meinem selbstgemachten Brei isst sie 5-6 löffel und verweigert dann. Das ist für mich sehr frustrierend und ich verstehe nicht, wieso ...


Baby (12 Monate) verweigert Mittagsbrei und Familienkost

Hallo Frau Neumann, leider bin ich mit meinem Sohn so langsam mit meinem Latein am Ende. Seit Ende August haben wir das Problem mit dem Mittagsbrei. Er mag nie die stückigen Gläser. Wir waren bis jetzt immer noch bei den feinpürierten Gläser ab dem 5. Monat. Am Anfang konnte man mit viel Geduld und Tricks ihm den Brei füttern. Aktuell ist das ni...


Familienkost / Baby 10 Monate verweigert Brei u. isst weniger

Guten Tag Frau Neumann, meine Tochter wird diese Woche 10 Monate alt und isst seit dem 6. Monat Brei. Hat ihr eigentlich auch meistens ganz gut geschmeckt; teilweise hat sie 3 komplette Breie à 190g gegessen. Sie war also eigentlich immer ein guter Esser. Nun verweigert sie leider seit ca. 1-2 Wochen den Brei. Wir hatten immer mal wieder Phasen...


Kind verweigert fast alles

Hallo, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Sohn (1 Jahr) trinkt immer noch jeden Tag meist 5 Flaschen Pre Milch. Wir haben ewig gebraucht bis er sich an den Mittagsbrei gewöhnt hat. Den isst er auch inzwischen sehr gerne. Aber Getreide Obst Breie sind einfach nicht seins. Er fängt an zu quengeln, dreht sich weg. Ob wir alles versucht haben, wei...