Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 15.03.2009, 15:18 Uhr

"wissensbücher" für 3 jährige....

ich würde gerne für meinen sohn bücher kaufen, sowas wie "was ist was".... damit ich da nachlesen kann, und ihm sachen an hand von bilder auch erklären und zeigen.

ich hab mich ein bisschen umgesehn und hab eins gefunden, da war ganz viel text drin, dann eins mit so durchsichtigen zwischenseiten (auf einer war zb ein delfin und wenn man umblätterte sein skelett), ich hab welche für ganz kleine gefunden mit pappseiten, die aber auch klein und kurz waren....

jetzt weiss ich natürlich nicht, welche für ein 3.5 jähriger zu langweilig, oder doch noch zu anspruchsvoll sind und somit auch langweilig... das mit den pappseiten finde ich aber zu "klein" weil ich schon gerne mehrere bücher kaufen will - also wenn er sich mit 5 jahren für dinosaurier interessiert, dass ich dann noch ein buch vom gleichen band nehmen kann - und nicht was neues anfangen weil er nun schon zu gross ist für die kurzen bücher....

wer halt welche wissensbücher bzw gute oder schlechte erfahrungen??

 
5 Antworten:

Re: "wissensbücher" für 3 jährige....

Antwort von mai2978 am 15.03.2009, 19:10 Uhr

Wir haben gerade von der Weshalb, Wieso, Warum Reihe einige Bücher zu A.Geburtstag bekommen (sie ist 2 gewurden). Es sind Bilder drin und auch zum aufklappen drin und der Text ist überschaubar und gut verständlich geschrieben! Kann dir diese Reihe empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wissensbücher" für 3 jährige....

Antwort von niklas2006 am 15.03.2009, 20:21 Uhr

Unser Sohn liebt alle Bücher aus der "Wieso, weshalb, warum"-Reihe. Da er erst 2 Jahre alt ist, haben wir hauptsächlich die "Junior"-Bücher davon gekauft.
Schau einfach mal hier, da gibt es die normalen und die Junior-Bücher:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=wieso%2Fweshalb%2Fwarum&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2235335801&ref=pd_sl_20tapro45g_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wissensbücher" für 3 jährige....

Antwort von Nase am 16.03.2009, 8:23 Uhr

Also ich kann auch die Wieso weshalb warum Bücher, oder was ist was Junior empfehlen, die liebt mein Sohn.. Und ich eigentlich auch.. Man muß ja nicht immer alles lesen, manchmal langt auch einfach drüber reden und Bilder anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wissensbücher" für 3 jährige....

Antwort von Kalianer am 16.03.2009, 11:51 Uhr

schön ist auch die Serie "Licht an!" immer zu einem Thema und macht noch Spaß auf den dunklen Seiten was mit der "Taschenlampe" zu entdecken;

unser 4jähriger hat schon "unter der Stadt", " Erde und Weltall" und "Nachts im Wald"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "wissensbücher" für 3 jährige....

Antwort von Geisterfinger am 17.03.2009, 10:56 Uhr

Diese mit den Folien finde ich doof. Wir haben einige von WiesoWeshalbWarum Junior: die kleinen (A5) mit Spiralbindung und Klappen. Jetzt habe ich für Ostern das erste von den großen (A4) WWW-Büchern gekauft. Ich finde das Format der kleinen zwar sehr schön, aber für das Thema gab es ein großes und ein kleines Buch und da fand ich das groe inhaltlich einfach besser. Mein Sohn liebt die Klappen immernoch und hat auch geztielt den Wunsch geäußert, das Buch (über die Feuerwehr)solle mit Klappen sein.
WASistWAS kenne ich von früher, finde es aber nicht soo ansprechend und auch für ältere Kinder ab Schulalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.