Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 08.02.2008, 12:18 Uhr

wie kommt das baby da raus?

das fragt mich mein sohn (3,5) in letzter zeit ab und zu mal.. hm, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich darauf antworten soll.

ist es denn nicht eine horrorvorstellung für ein kind in dem alter, wenn ich ihm den ablauf der geburt schildere?! wir haben auch ein buch von janosch, das heißt "sag wo kommen die babys her" oder so ähnlich. da wird alles in bilder und worten erklärt, aber ich denke, das ist eher was für ältere.

könnt ihr mir tips geben, was ich sagen kann?

lg nine

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von lenamama99 am 08.02.2008, 13:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter fragte das auch, als sie große Schwester wurde.

Ich habe ihr erzählt, dass sich die Scheide einer Frau so weit dehnen kann, dass das Baby da raus kommt.

Alles weitere wie Wehen, Blut usw. wurde nicht gefragt, also auch nicht beantwortet.

Wichtigste Regel, antworte kurz auf genau das, was dein Kind fragt.

Ach ja, da sie KS-Kind ist und ihr Bruder auch, weiß sie auch, dass manchmal der Mama der Bauch aufgeschnitten werden muß.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nagchampa am 08.02.2008, 14:03 Uhr

Ich würde auch sagen, dass die Kinderfrage nicht den kompletten Geburtsverlauf beinhaltet, sondern wirklich nur einen Fakt abfragt: Wie.

Und die Antwort darauf ist durch die Scheide der Mama. Kannst du netter formulieren.

Wenn das Kind mehr wissen will, dann fragt es danach.

mach es dir nicht schwerer als es ist.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von angel1780 am 09.02.2008, 10:04 Uhr

Unsere Beiden 31/2 sind per KS geboren und genau so hab ich es auch erklärt, mir wurde von einem Arzt der Bauch aufgeschnitten und der hat euch dann an den Füßen rausgezogen. Hab aber dabei gesagt, dass es mir nicht weh getan hat.
Du solltest es ihnen kurz erklähren und nur bei Nachfragen näher ins Detail gehen.
LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.