Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelmami am 25.03.2009, 10:05 Uhr

"weg da"

Mein kleiner, sonst sehr süßer und lieber (aber auch wilder) 2 jähriger, sagt oft zu Oma und Papa " weg da " und will lieber bei Mama sein...manchmal habe ich auch das Gefühl, er macht das nur, um die Reaktionen zu testen. Natürlich finden das Papa und Oma nicht so toll.

Kennt Ihr das auch? Was soll ich tun?
(ich sage immer, das macht traurig, und ich möchte nicht, das er das sagt...was könnte man noch machen???)

LG
Krümelmami

 
1 Antwort:

Re: "weg da"

Antwort von lali77 am 27.03.2009, 11:07 Uhr

Meine Tochter hat das bei der Oma und einigen anderen Personen der Familie auch bis zum 3. Lebensjahr gemacht.
Warum die Kinder das so machen, weiß ich auch nicht.
Aber es gibt sich irgendwann von selbst. Du kannst nichts weiter machen. Ich hab auch immer gesagt, dass die Leute doch jetzt traurig werden, aber das half nicht...sie ist stur geblieben (und es waren immer dieselben Personen).

Mittlerweile hat sie mal einen Tag zwischen, wo sie so gar keinen Umarmen will (außer Mama :-)), aber sonst ist alles so wie man es sich "wünscht". Oma wird jetzt auch ganz normal umarmt und kriegt sogar ein Küßchen. Aber wie gesagt: unsere Kleine ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate.

Das wird schon... LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.