Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana72 am 23.06.2006, 13:35 Uhr

@rabauken-mami und little-princess

Nochmal zum Einschlafen. Bisher haben wir eigentlich immer den "richtigen" zeitpunkt zum einschlafen gefunden. Ich hab sie nie gezwungen ins Bett zu gehen, nur weil 19.00 Uhr ist, sondern wenn sie müde ist. Sie hatte auch einen "festen" Rhythmus (ca. 7.00 Uhr aufstehen, ca. 10.00-11.30 Uhr Mittagsschlaf, ca. 19.00 ins Bett gehen).
Jetzt lege ich sie hin, sie ist müde (!!) und sobald die Äuglein zufallen, fängt sie irgendwo (Bein, Arm,...) an sich zu bewegen, so lange, bis sie wieder wach ist und mich anschaut. weinen tut sie erst, wenn sie sich immer wieder hinsetzt und ich sie immer wieder hinlege. Dann fängt sie irgendwann an zu weinen. Damit nehme ich sie dann auch wieder aus dem Bett, weil, was soll sie da, wenn sie eh nicht schläft....
Unser Ritual ist immer das gleiche (jetzt ergänzt um Bilderbuch anschauen, das wollte sie vorher immer nicht) und sonst ist auch alles wie vorher.
Ich glaube sie kriegt Zähne, kann das da was mit zu tun haben??
Manchmal habe ich den Einrduck, sie will einfach nicht schlafen (obowhl sie müde ist.)

Danke
Diana mit Hannah

 
1 Antwort:

Re: @rabauken-mami und little-princess

Antwort von little_princess am 23.06.2006, 21:43 Uhr

hallo diana,
es kann natürlich damit zusammenhängen, dass sie Zähne bekommt, muss es aber nicht. wenn die kelinen zähne bekommen, sind sie generell sehr unruhig und schlafen auch schlecht.
ich finde leider deinen ersten beitrag nicht mehr deswegen weiß ich nicht so genau, wie alt deine kleine war und wie euer einschlafritual aussieht. kannst du vielleicht nochmal den link geben, damit ich nochmal nachlesen kann?
So wie du schreibst, dass sie direkt, wnn sie die augen zu macht, anfängt, sich zu bewegen, macht es für mich den eindruck, als würde sie gegen das einschlafen ankämpfen. sitzt ihr immer dabei, bis sie eingeschlafen ist? denn wenn sie dann später wach wird, seid ihr nicht mehr da und sie kann sich verlassen fühlen und hat vielleicht deswegen angst einzuschlafen, weil sie weiß dass ihr später weg seid.
hat sie denn gerade etwas neues gelernt (laufen, krabbeln, etc?) denn das verarbeiten kinder oftmals im schlaf und schlafen deshalb unruhig.
ich werde dir nochmal ausführlicher antworten, wenn ich deinen ersten beitrag nochmal gelesen habe.
Erstmal LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.