Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiggiMael am 19.10.2008, 0:59 Uhr

öh... Geldstück verschluckt...

Hi, mein kleiner Schatz hat heute morgen ein Geldstück verschluckt, wohl ein 1-Cent Stück, jedenfalls diese Kupferfarbe...

Er hat ein bisschen dumm geguckt, und ich habe mich tierisch aufgeregt und wollte gleich hier posten, aber da nix war, habe ich das vergessen...

Also macht das was? Ersticken kann er ja jetzt mal nicht mehr dran.

Nehme an, das kommt in dem Zustand raus, wie es rein ist...

Ciao Biggi

 
4 Antworten:

Re: öh... Geldstück verschluckt...

Antwort von tanjas82 am 19.10.2008, 9:03 Uhr

Meine Tochter (4,5 jahre) hat vor ca.2 Monaten eine Murmel verschluckt gehabt und ich habe darauf hin den Kiga angerufen, er meinte nur so lange sie keine Atemprobleme hat ist sie woll durchgegangen und ich solle 3-4 tage warten dann kommt es unten wieder raus, wenn nicht solle ich vorbei kommen und so war es auch sie kam ganz normal unten raus, solange es nur 1 cent ist geht es ja noch meine Mutter hatte mal als Kind 1 DM verschluckt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Euro ist ne sichere Währung

Antwort von mamafürvier am 19.10.2008, 11:16 Uhr

Wenn das Kind Sauerkraut ißt dann gib ihm das. Das fördert die Verdauung und "umwickelt" quasi den verschluckten Gegenstand. Bei einem 1-Cent-Stück sehe ich von der Größe kein Problem. Ich denke in 2-3 Tagen ists in der Kloschüssel. Töpfchen wäre besser, da man es auch findet um sicher zu sein, daß das Thema erledigt ist.

PS: Falls das einem Kind mit amerikanischen Münzen mal passiert ist eher Vorsicht geboten. Die Zusammensetzung ist eine andere und durch die Magensäure werden kleine Mengen des giftigen Zinkchlorids abgegeben.
Da ist der € die sicherere Währung.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öh... Geldstück verschluckt...

Antwort von Pocoyo am 19.10.2008, 11:55 Uhr

Ich persönlich würde an Deiner Stelle trotzdem mal den Kinderarzt telefonisch benachrichtigen. Vielleicht empfiehlt er Dir irgendwas? Aber achte in jedem Fall darauf, ob es bis spätestens nach 3 Tagen wieder draußen ist. Könnte sich ja evtl. in irgendeiner Schleimhaut festsetzen!?!

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öh... Geldstück verschluckt...

Antwort von Julima123 am 19.10.2008, 15:31 Uhr

Das Geldstück sollte nach 3 Tagen wieder ausgeschieden sein. Es kann sein, das es sich grün verfärbt hat, wegen der Magensäure. Habe damals selbst als Kind eine Kupferschraube verschluckt. Die war grün *örks*.... ;o)))
Sollte es nicht rauskommen, würde ich röntgen lassen um sicher zu gehen, das es sich nirgendwo "versteckt".. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.